Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Neuvorstellung

  • albert
  • alberts Avatar Autor
11 Jahre 11 Monate her #5142

Hallo Zusammen,

mein Name ist Albert, bin 45 Jahre alt und ich wohne in Nörvenich (zwischen Köln und Aachen).
Seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 17M P3. Viele Jahre habe ich mich ausschließlich mit älteren Zweirädern beschäftigt (überwiegend Vespa Roller aus den 60/70igern), doch jetzt sollte es halt ein 4-rädriger Oldtimer sein. An den 17M bin ich eher zufällig gekommen, aber der hervorragende Zustand hat mich sofort überzeugt. Mein 17M hat höchstwahrscheinlich seit den 70iger Jahren in einer trockenen Garage einen Dornröschenschlaf gehalten. Die Karosserie ist absolut rostfrei, ungeschweißt und im originalen Lackkleid. Der Motor läßt sich durchdrehen und der Kilometerstand scheint realistisch 43.000KM. Er hat den 1,5L Motor und ein 3-Gang Getriebe. Die einzigen Fehlteile die ich entdeckt habe, sind der Hauptbremszylinder, der Haltebügel für Batterie (wer sowas übrig hat, kann sich gerne bei mir melden) sämtliche Schlüssel.
Ich habe zwar mal den Beruf des Automechanikers gelernt, werde euch aber sicherlich mit der einen oder anderen Frage zu meiner Badewanne "nerven".

albert

Hier gibt es ein paar Bilder vom Tag der ersten Besichtigung:













Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von albert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #5144

Congratulations, it's a nice bath and in a good condition.

Nuno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #5150

Hallo Albert ich darf mich den grüßen von Nuno Anschliesen sieht richtig schick aus deine Wanne vor allem deine Inneneinrichtung gefällt mir sehr :)
Bin zwar erst ein Jahr im Besitz meiner Wanne kann dir aber ein paar Adressen geben Dietzel Bisseling Motormobil und P3 Conny hatt mir auch viel geholfen
und die anderen natürlich nicht zu vergessen wie Peter und Karli :))
bei Bisseling bekommst du Schlieszylinder für die Wanne habe ich bei mir auch drin Wegen neu einbau kannste mich gerne fragen oder die Sachen rüberschicken mache ich dir dann . Copie vom Werkstatthandbuch gibts beim Ford p3 Club Schweiz
oder fragen wegen copie könnte ich dir auch helfen

so denke das reicht erst mal

gruß michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #5151

Hallo Albert,
herzlich Willkommen!
Deine Wanne sieht nach einem Schmuckstück aus!
Bis bald
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #5153

Hallo Albert,

das nenne ich eine gelungene Neuvorstellung! Dankeschön für den ausführlichen Bericht und die Fotos! Sieht aus als hättest du eine tolle Wanne gefunden; schwarz ist ja recht selten (und empfindlich). Allzeit viel Spaß und stilvolle Ausfahrten wünsche ich dir.
Bei Fragen, fragen :-)

Gruß
klaus KW

Edit: kann es sein, das das Gaspedal auch fehlt ? Sieht zumindest auf dem einen Bild so aus! Ansonsten: Super Blechzustand! Die Schweller, Endspitzen, Radläufe etc. haben noch die korrekte Form mit den leichten Rundungen! TOP!

Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von KennerWanne.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • albert
  • alberts Avatar Autor
11 Jahre 11 Monate her #5155

@nuno106: thanks

@der portugiese: Danke für die Infos. Die Schließzylinder bei Bisseling hatte ich auch schon gesehen und heute auch schon ein nettes Telefonat mit ihm gehabt. WHB hatte ich mir auch schon in der Schweitz gedownloaded ;)

@klaus g: Ja, ich denke auch das sie ein Schmuckstück ist :)

@kennerwanne: Gut beobachtet mit dem Gaspedal. Das fehlt aber nicht, sondern ist nur ausgeclipst und liegt im Fußraum. Ja, der Blechzustand ist echt traumhaft und war auch der Grund warum ich ihn gekauft habe.

albert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.981 Sekunden
Powered by Kunena Forum