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11 Jahre 8 Monate her #5341

...ja ich habe mich getäuscht. :whistle:

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  • albert
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11 Jahre 8 Monate her #5342

Scheinbar ist die Ursache für den Kolbenbruch gefunden. Offensichtlich wurden in der Serie zwei unterschiedlich dicke Druckstangen am Bremspedal verbaut. Passend dazu gibt es auch unterschiedliche Bremskolben im HBZ. Ich hatte wohl das Pech das ich die Kombination aus dicker Druckstange und Bremskolben mit kleiner Bohrung erwischt habe. Die Druckstange geht zwar problemlos in die Bohrung vom Bremskolben, liegt aber am konischen Ende nicht an. Somit hat die dicke Druckstange den Bremskolben quasi gesprengt. Also immer beim HBZ-Tausch vorher prüfen ob die Druckstange komplett bis zum Ende in den Bremskolben rein geht. Jetzt bekomme ich den HBZ vom verkaufenden Händler mit dem passenden Kolben für die dicke Druckstange. Kann dem Händler überhaupt keinen Vorwurf machen, da er von mir keinen alten HBZ als Muster hatte und somit nicht wusste welche Version von Druckstange verbaut war.

Vielleicht klappt es dann mit dem TÜV in der kommenden Woche.

albert

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11 Jahre 8 Monate her #5343

Interessante und sehr wichtige Info! Danke dafür, und toi toi toi für den TÜFF!
de.uncyclopedia.org/wiki/T%C3%9CF
:-)
gruß
klaus KW

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  • albert
  • alberts Avatar Autor
11 Jahre 8 Monate her #5353

heute die erste probefahrt mit roter nummer. 60km vollkommen problemlos abgespult :lol: .

albert

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  • albert
  • alberts Avatar Autor
11 Jahre 7 Monate her #5415

Kann mir jemand sagen wo sich beim P3 normalerweise die Hupe befindet (am besten mit Foto)? Hatte mich bis jetzt noch gar nicht um die nicht funktionierende Hupe gekümmert("kann ja nur ne Kleinigkeit sein"), aber für den TÜV sollte ja alles funktionieren. Habe mich dann doch mal der Sache angenommen und festgestellt, dass gar keine Hupe da ist :silly: . Jetzt bräuchte ich natürlich Infos zum original Einbauort und vielleicht hat ja sogar jemand eine funktionierende Hupe für mich.

vg albert

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11 Jahre 7 Monate her #5417

Hallo Albert,
leider kein Foto vorhanden, aber bei meiner Wanne sitzt die Hupe auf der Fahrerseite hinter dem Ziergrill. An einem ziemlich massiven Flachstahl. Die Haltemutter ist vom Motorraum unterhalb des Scheinwerfers erkennbar. An die Hupe kommt man am Besten wenn man den Ziergrill abschraubt. Ich habe meine Hupe neulich tauschen müssen, weil sie im Standgas nur noch gekrächzt hat, und man kann nicht immer Gas geben zum Hupen. Habe die von Motomobil genommen, ordentlich laut wenn auch ein bischen hoch für meien Geschmack. Aber 6-Volt Hupen sind nicht soo viele am Markt.
Gruß
klaus KW

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