Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Indian Summer? Quatsch, goldener Oktober!!

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8558

Weil wir heute nachmittag traumhaftes Wetter hatten, hab ich mir frei genommen, die große DSLR geschnappt und ein paar nette Fotos gemacht. Die Weinberge und der Wald leuchten in den tollsten Farben, und noch hat kein Herbststurm die Blätter von den Ästen geweht.
Seht selbst:



Wer mehr will, hier der link zur kleinen Galerie:
abload.de/gallery.php?key=kiCyeONb

Gruß
Klaus kw

PS: Die Bilder sind bei Mehring entstanden, evtl. werden wir den Ort nächstes Jahr beim MWT auch besuchen!

Folgende Benutzer bedankten sich: taunus-club-freiburg, Joerg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8559

Einfach wunderschoen.Sowohl das Wetter,die Landschaft als natuerlich das Auto!!!
Da braucht es nicht viel mehr zum Gluecklichsein.Meine Wanne steht leider in der Garage,verliert
etwas Oel.Da ich nicht genau erkennen kann,ob es Motor-oder Getriebeoel ist,muss ich noch auf
meinen Bekannten warten,der noch eine Woche im Urlaub ist.Aber solche Bilder machen Lust auf
schoene Ausfahrten.Wie so oft ist der Weg das Ziel!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8560

Moin Klaus,

sehr schöne Fotos hast du da online gestellt, ihr seid wirklich in einer wundervollen Umgebung zuhause.

@Joerg
konntest du nicht mal den alten Ölfilm abwischen und schauen aus welcher Richtung es nachsickt oder kommst du erst gar nicht unter die Wanne?

Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8561

@Toby:Ja so ist es.Komme nur sehr schwer unters Auto.Hab auch schon geschaut.
Ich warte bis mein Bekannter wieder da ist.Der hat ne Buehne und dann hat das Hand und Fuss.
Habe fuer solche zwecke ja noch meinen BMW E 34 und den Fiat 125 S.Mit denen war ich heut bei dem
schoenen Wetter unterwegs wie Kennerwanne.Zugegeben,es ist nicht das gleiche,wie mit der Wanne.
Aber auch nicht schlecht.Also ehrlich:Uns gehts doch ziemlich gut,oder?
Wenn nur nicht der viele Verkehr in der Grossstadt waere.Der mindert dann etwas das Vergnuegen.
Man braucht schon die Ruhe und Musse,die die Bilder von Kennerwanne widerspiegeln.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8562

Moin Männer,
danke für die netten Worte!
Jörg, mit großer Wahrscheinlichkeit suppt das Öl hinten an der Kurbelwelle beim oft beschriebenen "Burgmann(s)ring" oder "Borgmann(s)ring".
(ich nenn das Ding mal einfach "Graphitschnurdichtung").
Diese ist zweigeteilt und häufig leckt sie, das Öl sammelt sich dann in der Blechabdeckung der Kupplungsabdeckung und läuft aus der extra dafür vorgesehenen "Leckölbohrung" nach unten raus.
Wenn es nicht allzu viel ist, würde ich nichts machen, evtl. einen Schwamm drunter befestigen (kein Witz).
Leider ist der Aufwand den Ring zu wechseln nicht unerheblich, aber das schlimmste ist, das viele "moderne"Mechaniker das Teil nicht korrekt zuschneiden/einbauen, so daß es nach versuchter Reparatur noch schlimmer tropft als vorher. (Wolle und Jens können da mehr zu sagen).
Wenn es am Getriebeausgang zur Kardanwelle tropft, ist die Reparatur vergleichsweise einfach: Kardanwalle lösen, aus Getriebe ziehen, Simmerring rauspopeln, neuen ohne zu verkanten einpressen. (Sorry falls das alles nichts Unbekanntes für dich ist).

Viel Erfolg,
und bitte berichte später was war und wie du es repariert hast.
Gruß
Klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8563

.......sehr schöne Herbstfotos Klaus!
Danke!
Auch Evelyn und ich waren gestern unterwegs, die tolle Herbststimmung einzufangen.

Liebe Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum