- Beiträge: 1906
- Karma: 7
- Dank erhalten: 177
"Dröhngeräusche" hinten
- albert
- Autor
- taunus-club-freiburg
- Offline
- Wolle and his green Lady
..... na ja Albert!
Du siehst ja, was für Systeme Ford hat? Ich glaube so langsam nichts mehr!
Bin mal gespannt was Jürgen Wagenbach da rauslesen kann?
Bei mir ist tutti, dass Deine Motornummer 900 000 überschreitet! Das sagt wiederum, dass Dein Motor einer der letzten wäre, was aber auch wieder nicht passt!?
Liebe Grüsse,
Wolle
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- albert
- Autor
- taunus-club-freiburg
- Offline
- Wolle and his green Lady
- Beiträge: 1906
- Karma: 7
- Dank erhalten: 177
Hallo Albert,
das Sternchen ganz hinten habe ich als Zahl gesehen. Sorry, nun sieht das etwas anders aus! Bei der Motorennummer 97026 nun, wenn ich die Wagenbachtabelle nehme, und die frühste Produktionszahl von von 644 Stück/Tag nehme, komme ich auf das Herstellungsdatum des Motors auf den:
27.07.1961. (Sonntage mitgerechnet)
Warten wir aber mal ab, was Wagenbach da rausbekommt!
Gruß,
Wolle
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Beiträge: 840
- Karma: 6
- Dank erhalten: 38
Hallo Leute,
kann es sein, dass der damalige Besitzer den Deckel in schwarz schöner fand und den einfach neu ausgetauscht hat??
Alberts Wanne muß vermutlich eine 1960er Wanne sein, die nur 2 Monate gebaut wurde.
Meine Wanne ist von Dezember 1961 (1. Besitzer war Ford in Fürth, würde aber erst Mai 1962 zugelassen).
Ich habe auch noch das originale Kunststoff Amaturenbrett drin und einen grünen Motorblock mit grünem Ventildeckel. Aber der Himmel ist schon aus PVC. Der Motor ist mit der Karosserie wie beim Albert einen "matching-Number".
Ich kenne Ford von anderen Modellen noch gut genug! Die verändern ewig Kleinigkeiten!
LG
Klaus g
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- albert
- Autor
Von Jürgen Wagenbach habe ich leider noch nichts gehört.
Ich hatte aber noch mal Kontakt mit Marcus hier aus dem Forum, da ich wusste das seine Fahrgestellnummer noch ein wenig niedriger ist als meine ist.
Auf Nachfrage konnte er mir bestätigen, dass bei ihm folgende Dinge genau so wie bei meinem P3 waren:
1. Fahrgestellnummer und Motornummer sind identisch
2. Farbe des Ventildeckel ist schwarz
3. Farbe des Motorblocks ist "lindgrün"
4. Kein "Produktionscodeschildchen" vorhanden
albert
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.