Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Neues Mitglied aus den Niederlanden

  • a-b
  • a-bs Avatar
14 Jahre 2 Monate her #957

Hallo Wolfgang,

Aber das höhrt nicht gut an für mich. Kannst du etwas erklären wieso das?

Was ich gesehen habe war rost im (für ein Rekord) übliche stellen. Aber ich habe mein P3 nicht von unten gesehen. was ich gefuhlt habe war das die schweller ziemlich gut waren, oder irre ich mich jetzt schrecklich? Oder wartet mich irklich unglaublich viel arbeit um mein P3 wieder im fahrt zu bekommen?
Da du die weisse kennst, kannst du mir informieren (da ich keine erfahrung habe mit P3's)?

Danke im voraus,
mfg
Alexander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #959

hi Alexander,
Bei Gott, ich möchte Dir keine Angst machen! Machbar ist generell alles!
Kenne die beiden Autos nur vom Internet(schau mal: klicke neuste Bilder an hier). Den ganzen roten Vorderbau mußt Du nochmal auseinandernehmen, und schauen, ob Rost zwischen dem Verschraubten ist. Bei meiner Wanne habe ich, nachdem ich den Rost abgeschliffen habe, alles verzinnt.
Ich wollte damit nur sagen, daß viel Arbeit auf Dich wartet. Alleine bis man die ganzen Teile hat. Das ist nicht so einfach wie bei Opel!
LG,
Wolfgang


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • a-b
  • a-bs Avatar
14 Jahre 2 Monate her #960

Hallo Wolfgang,

Ach so. So meinst du das. Glücklich. Ich dachte, ich habe die fehlerkauf des jahrhunderts gemacht.
Selbstverständlich sollte ich die vordere seite aus einander holen. Wie es so ist, geht es nicht.

Tja, Opel. Leider glaubel viele leute e-teile sind einfach. so ist es leider nicht. Es gibt noch etwas aber was oft angeboten wird ist nicht original und mit einer schlechte pasgenauigkeit. Ausserdem gibt es manche teile wirklich nicht mehr, zB die übergang a-saule-schweller. Ein ganz normale roststelle. Bei mein Rekord war das auch so. Ich habe das teil selbst gedengelt (also: selbst gefertigt aus blech und hammer). Mit viel erfolg. Also: so balt es etwas nicht gibt: selbst fertigen. Und darauf freue ich mich. Das macht mir spass.

Die blauwe P3 habe ich auch aber das hast du schon verstanden. Und damit viele ersatzteilen. Aber die blauwe ist "weit weg" (also schlimm, aber restaurierbar mit viel mehr arbeit wie die weisse, denke ich). Ausserdem: ein loch ist ein loch und dan ist es egal wie gross das loch ist.

Ach, ich sollte sehen wie es geht. Erstmal die weisse. Erstmal herausfinden wie komplet diese ist und was ich brauche (zB eine radioblende. Eine zeitgemässe Blauwpunkt (damals verwendet in mein vaters 12M P4) mit richtige drehknöpfchen und 6 oder 12V umschaltbar) ist schon da.

mfg
Alexander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #961

Übrigens, Dein deutsch ist super! Ich komme zwar ganz aus dem Süden von Deutschland, trotzdem verstehe ich alles! Klicke mal die Wannenkarte an! ;)
Das große Problem beim P3, sind die Ersatzteile. :(
1978 oder 1979 ist in Köln die Ersatzteilhalle bei Ford abgebrannt. Darum bekommst Du keine Teile mehr bei Ford.
Wirf nichts von Deiner Schlachtwanne weg. Mache alle Teile auf Lager! ;)
Ein guter Ford Teile Händler ist www.autoteile-dietzel.de(Technik)
Auch motomobil www.oldcars.de hat noch Teile(Neue Gummis usw.).
Auch hier in unserer Page swissP3fan ein Schweizer(Adrian), kann Dir jedes Teil besorgen.(manchmal auch gebraucht)
LG,
Wolfgang


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #966

taunus-club-freiburg schrieb:

KW Klaus,
Mußt ne Brille aufsetzen! B) In unserer Mitgliederliste ist ein Luxemburger, der schon länger Mitglied ist als ich!
Er hat, glaube ich, keine Wanne. Man hört so gut wie nichts von ihm. Nur sein Erkennungsfoto ändert seine Position ab und zu! :blink:
LG,
Wolfgang

Hast Recht Wolfgang! Ich hab nur die Karte angeschaut... da is aber kein Fähnchen in L. Ich glaub der hat sich damals hauptsächlich angemeldet, um seinen Motor anbieten zu können. Fährt FK und Capris, wie Du sagst, keine eigene Wanne. Ich war ja auch da wegen den "neuen alten" Kotflügeln, da hab ich die Schlachtwanne auch gleich angeschaut. Der Motor hat wirklich gut ausgesehen, aber der Rest vom Auto war übel.
Den Motor wollte doch ein anderes Forums-Mitglied später kaufen ? Wer war das und was ist draus geworden ??
Gruß
Klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #969

Hallo Alexander,

schön das Du Dich so ausführlich vorgestellt hast!
Hoffentlich wird dein 17M ein Erfolg; vielleicht kannst Du gelegentlich Bilder der Restauration hochladen ?
Auch wenn es lange dauert, die Wanne macht einfach Spaß!
Übrigens, ein Bekannter hat einen Rekord C, Topzustand, aber er sagt, der 17M fährt schöner! ;) Also freu Dich auf das Auto!!
Gruß
Klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum