Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Gewerbeschulen

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #8842

Hallo Leute,

damals hatte der Ford Taunus schon allgemeines Ansehen (ich meine in den 60ern)!
Gewerbeschulen in Deutschland, wie in der Schweiz, bildeten Gewerbeschüler zu Mechanikern aus. Dazu brauchte man auch Anschauungsmaterial. Dieses Anschauungsmaterial stellten die Ford Werke den Gewerbeschulen zur Verfügung.

Hier ein Schulungsmotor aus der Schweiz: (Rot markierte Linien sind Auf- und Schnittstellen, damit man sieht, was innen passiert! )



Bei Bild 1+2, wurde die Nockenwelle schon ausgebaut für Green Lady.
Der Schulungsmotor bekam dann die geschweisste Nockenwelle von Green Lady.
Das war 2009.



Geschweisste Nockenwelle von Green Lady. Die Welle war gebrochen auf dem Weg in die Schweiz.
Nun hat Green Lady eine neuwertige Nockenwelle, und die Schweiz eine Geschweisste Welle in dem
Schulungsmotor. Mit den Handumdrehungen, wird diese ja nicht sooo belastet.




Und nun der Hammer: (Das Schulungsfahrzeug, welches einmal in Ibähhhh angeboten wurde! )



Heute würde ich alleine wegen dem Motor (neuwertig) dieses Fahrzeug kaufen!
Von den Federbeinen her, ist das Schulungsfahrzeug ein Baujahr 1964 (mehr als ein Cabrio!).
Den Preis weiss ich nicht mehr genau + - 2000, - €

Liebe Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.669 Sekunden
Powered by Kunena Forum