Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Kurzvorstellung

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #8183

Hallo an Alle!

Habe mich heute im Forum angemeldet. Meine Wanne habe ich mittlerweile seit Oktober 1988. Sie war mein erstes Fahrzeug nach dem Führerschein und wurde damals mit immerhin 25 Jahren als Alltagsfahrzeug genutzt. Tachostand laut Vorbesitzer, welcher die Wanne immerhin auch18 Jahre besessen hat, 327000km.
Nach 3 Jahren Alltagsverkehr war sie mir zu schade und ich hbe mit der ersten Restaurierung begonnen.
3 Jahre später war sie fertig und kurz darauf trat meine jetzige Frau in mein Leben. ( Gott sei Dank nicht früher, sonst wäre die Wanne eventuell nicht fertig geworden)
2007 war eine größere Reparatur an den Federbeindomen fällig, wobei dann auch gleich der vordere Bereich mit den Kotflügeln nachlackiert wurde. Da für diese Arbeiten der Motor samt Getriebe ausgebaut wurde, ging eine Abdichtung des Motors und des Getriebes und eine optische Aufarbeitung einher.
Seither läuft die Wanne wieder. Ein paar kleine Wartungsarbeiten sind allerdings immer wieder fällig.Mittlerweile ist noch ein VW Bus Bj. 90 hinzugekommen und der Taunus kann etwas kürzer treten, was aber nicht heisst, dass er nicht weiterhin zu dem ein oder anderen Treffen darf.
Es würde mich freuen, von dem ein oder anderen Wannenfahrer einmal etwas zu hören, speziell wenn er in meiner Region unterwegs sein sollte oder überhaupt wohnhaft ist.
Mittlerweile sind in Österreich, so scheint es mir, nämlich keine P3`s mehr anzutreffen.


Bis auf weiteres
Gruß Peter

Folgende Benutzer bedankten sich: KennerWanne, taunus-club-freiburg, neoplan44

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #8185

Hallo Peter,

willkommen im Forum danke für die ausführliche Vorstellung.
Na da hat dein Motor aber ganze Arbeit geleistet, schön zu hören dann brauche ich mir die nächsten Jahre keine Sorgen mehr zu machen :) .

Gruß
Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #8187

Hallo Peter,
willkommen hier im Forum und danke für die umfassende Vorstellung. Die Kilometerleistung ist ja suuuper !! Dann habe ich ja noch einige sorgenfreie Jahre vor mir.

Viele Grüße

Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 1.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum