Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon "kurze" Neuvorstellung

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #8061

KennerWanne schrieb:

Moin Bademeister!
Nun, da wir wissen das du Echt Echt bist, würden wir uns über eine kurze Vorstellung von dir freuen!

Hallo... ich bin Sven :P

Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Bademeister.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #8062

war das kurz genug? :woohoo:



ok...

Mein Name ist Sven, 21 Jahre alt, Student Maschinenbau (Fahrzeugtechnik :whistle: ) und habe vor ein paar Tagen bei einem älteren Herren eine, seit 43 Jahren *eingemottete* eingestaubte, Badewanne ausgegraben.

Bremsen und Motor waren natürlich fest, aber ein dicker Hammer und ein Lindestapler haben die alten Wanne nach kurzer Zeit neues Leben eigehaucht.
Auto ist überwiegend rostfrei und läuft mittlerweile perfekt. Bis auf die Bremsen. Aber die Bude ist so lahm, da reicht auch ausrollen lassen :woohoo:


Ach ja... in einem anderen Thread hatte man sich darüber echauffiert, dass neue Mitglieder gleich um Teile "betteln"...
Das brauche ich nicht, ich könnte eher einige "originale" Neuteile (Tür, Lampenringe, Verteiler) anbieten :P

Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Bademeister.
Folgende Benutzer bedankten sich: KennerWanne, taunus-club-freiburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #8063

Hallo Sven,

ja das war kurz genug :lol:

Herzlich willkommen hier im Forum, schön das Du dich für eine Wanne endschieden hast, oder wurde sie dir aufgezwungen? :blush:

Threads sollte man nicht falsch verstehen, sicherlich ist es manchmal so das sich Leute anmelden, nach Teilen fragen und dann hört man nichts mehr von ihnen, vielleicht war dies der Fall.
Teile sind ja immer rar, zumindest gewisse Teile, gern kannst Du die Teile welche du nicht mehr benötigst in der Rubrik "Verkaufe" anbieten oder es gibt jemanden der irgendetwas tauschen kann.

Woher kommst Du denn?
Gruß
Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #8064

vergiss die Frage, hab es gerade gesehen :S


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #8066

Hallo Sven/Bademeister!

Auch von mir, ein herzliches Willkommen bei den P3-Verrückten. :woohoo:
Nach 9731 Neuanmeldungen, endlich wieder ein Lichtblick! :blink:

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #8067

Moin Sven,
herzlich willkommen!
Eine schöne 4-Gang-Wanne hast du da aufgetan! Da sie einen Austauschmotor hat, kann man leider nicht erkennen obs ne 1,5er oder 1,7er Maschine ist. Was mich etwas wundert, wenn die wirklich perfekt läuft, wie du schreibst, dann ist sie normalerweise nicht wirklich lahm!
Meine 1,5er geht immer noch ihre 135-140 km/h, GPS gemessen.
Ein bischen erschrocken bin ich über den "Lindestapler" bzw. wie ihr den festgegangenen Motor wieder zum Leben erweckt habt. Ich hoffe da war nicht allzuviel rohe Gewalt im Spiel.
Ansonsten würde mich noch interessieren, wie ein verhältnismäßig junger Kerl wie du zur Wanne kommt, und was du damit vorhast. Bitte mach nichts Schlimmes mit dem Wagen (tief, breit, laut :huh: ), den er sieht wirklich sehr gut erhalten aus. Innenraum noch sehr schön, der unwiderbringliche Bezugsstoff ist noch intakt (der Schaumstoff in den Sitzen muss vermutlich erneuert werden). Könnte sein, daß der Schweller schon mal geschweißt wurde, es sieht auf dem einen Bild wo man das Auto komplett von der Seite sieht so aus. Kann auch sein daß ich mich täusche... Ist die kleine senkrechte Sicke im Schweller, genau unterhalb der hinteren Türkante noch da (original) oder ist es da glatt (Schweller-Reparaturblech drübergebraten)?

Wenn du sie ein wenig Aufarbeiten möchtest (konservieren...etc) mach mal Meldung, dann gibts Tips von uns, hier schonmal mein Senf:

Bremsteile gibt es eigentlich alle noch, Dietzel, Motomobil, Bisseling. Vermutlich musst du auch die Türdichtungen erneuern, da gibts auch Meterware.
Checke alle Schläuche im Motorraum, nichts ist ärgerlicher, als wegen eines gerissenen Schlauchs stehen bleiben zu müssen.
Oft ist auch die Wasserpumpe nach so langer Standzeit fratze (oder nach ein paar hundert Kilometern). Dann klappert es fürchterlich wenn das LAger Spiel bekommt. Austausch ist preiswert und recht schnell gemacht....
Nur mal so zur Anregung.
Achso, nochwas, weils kaum einer weiß: Das Schiebedach ist ungemein toll im Sommer. Machs mal ganz auf, giesse mit einer kleinen Kanne oder Flasche etwas Wasser in die 4 Ecken der inneren Schiebedachwanne. Es sollte dann jeweils vorne (vordere Türunterkante) und hinten (Längsträger vor Hinterachse) das Wasser rauslaufen. In allen 4 Säulen (A- und C) befinden sich Wasserablaufschläuche die an den beschriebenen Stellen unterm Wagen rauskommen. Wenn da kein Wasser rauskommt, mit einem nicht zu harten Draht in den Ecken oben pulen und die Schläuche freimachen.
Die Filz- oder Samtdichtung die aussen am Schiebedach bzw. am Dachausschnitt hinten zu sehen ist, dient nur als Zugluftdichtung. Wasserdicht kann und muss die nicht sein...


Viel Spaß mit dem tollen Wagen,
Gruß
klaus kw

Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von KennerWanne.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum