Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Aktueller Fahrzeugbestand 17M P3 am 01.01.2013

  • albert
  • alberts Avatar Autor
10 Jahre 9 Monate her #6139

Beruflich habe ich Kontakt zu einer Firma, welche Analysen zum Fahrzeugbestand in Deutschland durchführt. Diese habe ich heute mal gebeten, mir den aktuellsten Fahrzeugbestand an 17M P3 (Typschlüssel 301) zu ermitteln. Stichtag für die Auswertung ist der 01.01.2013 und berücksichtigt alle Fahrzeuge, die zu diesem Stichtag in D zugelassen waren.

Die Bestandszahl zum Stichtag war 323 Fahrzeuge.

Ich denke die Information ist sicherlich für alle hier interessant. Mein P3 ist in dieser Statistik natürlich noch nicht berücksichtig, da er zu diesem Zeitpunkt noch nicht zugelassen war.

vg albert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6140

Hi Albert!
Das ist interressant, dabei handelt es sich aber nur um Limousinen mit 1,5 Liter Motor.
der 1,7 hat den Typschlüssel 302, der Kombi 1,5 hat 303, Kombi 1,7 wahrscheinlich 304, TS ???
Habe beim KBA angefragt etwa 1992, waren es etwa 1500 1,5 liter, 400 1,7 liter, 105 Turnier.

Gruß Karli. :unsure:

Folgende Benutzer bedankten sich: KennerWanne, taunus-club-freiburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • albert
  • alberts Avatar Autor
10 Jahre 9 Monate her #6141

Ok, wenn Interesse besteht, kann ich die anderen Typenschlüssel sicherlich auch noch anfragen. Bei der mir vorliegenden Auswertung sind beim Typ 301 aber auch ein paar mit 1,7l Hubraum dabei. Wahrscheinlich handelt es sich da um Motorumbauten. Ein P3 in meiner Liste ist sogar mit 110kw eingetragen :ohmy:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6142

Interresse besteht sehrwohl!!!
2006 waren noch etwa 400 Limousinen und 21 Kombi. :unsure:

Karli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6143

Die Angaben des KBA taugen leider nur noch als Untergrenze. Zum einen fahen ja zahlreiche Oldtmer auf 07er Kennzeichen, zum anderen werden die Typschlüssel vieler Oldtimer bei einer Vollabnahme genullt ("0000")! Weiterhin taucht oftmals bei den M-Modellen inzwischen "FORD (USA)" als Hersteller auf. Wie auch immer die Zulassungsstelle darauf kommt. Auch auf Nachfragen ("warum wird der Typschlüssel genullt?") gab es keine gute Begründung.

Fazit: die KBA Abfragen (oder die Hitlisten der häufigsten Odtime) kann man sich inzwischen schenken.

Gruß
ESC

Folgende Benutzer bedankten sich: KennerWanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6144

Hi,

Ulrich (Mitglied Faustus) hat auf seiner Page unter der Rubrik "Fahrzeugbestand",
484 Limos und 21 Kombis. Die Daten stammen vom 01.01.2006.
www.ford-p3-register.de/

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum