- Beiträge: 840
- Karma: 6
- Dank erhalten: 38
Peter
Weniger
Mehr
Weniger
Mehr
- Beiträge: 840
- Karma: 6
- Dank erhalten: 38
- a-b
14 Jahre 1 Monat her #1318
Hallo lieber Holland-fan, hallo Klaus ,
Seit januar dieses jahr ist es so das importfahrzeugen fabriziert bis 1978 bei registration automatisch sogenannetes old timer kennzechen und kenzechenplatte bekommen . Die fabre der platte dabei ist schwarz (eigentlich dunkel blau) mit weisse buchstabe. Abmessung ist, dachte ich, gross. Das kennzeichen ist fast gemäss alter, d.H. 70-fahzeugen bekommen zwei zifern - zwei buchstaben (ich dachte etwas mit buchstabe "Y") - zwei zifern. Importfahrzeugen aus der 60-er jahren oder älter bekommen zwei buchgstaben - zwei zifern - zwei zifern. Ich weiss nicht ob die möglichkeit zwei zifern - zwei zifern - zwei buchstaben auch gibt (serie von der 2. helfte 60-er).
Original Holländische fahrzeugen haben die platte wie ich hervor gesagt habe (wobei schwarz dunkel blau ist und die platte klein ist und die grosse platte hell blau.
In holland ist ein fahrzeg ein old timer wan er gefertigt ist bis 1986. Nur dan ist man befreit von die Holländische autobahnsteuer.
Das mit der BTW (mehrwertsteuer) stimmt.
Die versicherung ist je gemass versicherung.
Und so weit ich weiss können wir Holländer fahren mit undere oldtimer wohin wir wollen. Also: unbegrenst.
Mfg
Alexander
klaus g schrieb:
Hallo Alexander.
Haben Oldtimer über 20 Jahre in Holland nicht grundsätzlich nur dunkelblaue Schilder mit weiße Buchstaben? Von meinen holländischen Freunden hatte ich mal vor vielen Jahren gesagt bekommen, die zahlen keine BTW mehr und zahlen pauschal 180 Gulden Versekering im Jahr. Man darf dann aber nicht mehr als 10.000 Km im Jahr fahren.
Ist das so noch?
Darf man überhaupt mit diesen Nummernschilder nach Deutschland, Belgien etc. einreisen??
Ich habe die deutsche Variante, ein "rotes 07" Kennzeichen. Da habe ich mich bei der holländischen Grenzpolizei, Grenzübergang Kleve erkundigt. Darf ich leider nicht!
Liebe Grüße!
Klaus ein Holland-Fan!!
Haben Oldtimer über 20 Jahre in Holland nicht grundsätzlich nur dunkelblaue Schilder mit weiße Buchstaben? Von meinen holländischen Freunden hatte ich mal vor vielen Jahren gesagt bekommen, die zahlen keine BTW mehr und zahlen pauschal 180 Gulden Versekering im Jahr. Man darf dann aber nicht mehr als 10.000 Km im Jahr fahren.
Ist das so noch?
Darf man überhaupt mit diesen Nummernschilder nach Deutschland, Belgien etc. einreisen??
Ich habe die deutsche Variante, ein "rotes 07" Kennzeichen. Da habe ich mich bei der holländischen Grenzpolizei, Grenzübergang Kleve erkundigt. Darf ich leider nicht!
Liebe Grüße!
Klaus ein Holland-Fan!!
Hallo lieber Holland-fan, hallo Klaus ,
Seit januar dieses jahr ist es so das importfahrzeugen fabriziert bis 1978 bei registration automatisch sogenannetes old timer kennzechen und kenzechenplatte bekommen . Die fabre der platte dabei ist schwarz (eigentlich dunkel blau) mit weisse buchstabe. Abmessung ist, dachte ich, gross. Das kennzeichen ist fast gemäss alter, d.H. 70-fahzeugen bekommen zwei zifern - zwei buchstaben (ich dachte etwas mit buchstabe "Y") - zwei zifern. Importfahrzeugen aus der 60-er jahren oder älter bekommen zwei buchgstaben - zwei zifern - zwei zifern. Ich weiss nicht ob die möglichkeit zwei zifern - zwei zifern - zwei buchstaben auch gibt (serie von der 2. helfte 60-er).
Original Holländische fahrzeugen haben die platte wie ich hervor gesagt habe (wobei schwarz dunkel blau ist und die platte klein ist und die grosse platte hell blau.
In holland ist ein fahrzeg ein old timer wan er gefertigt ist bis 1986. Nur dan ist man befreit von die Holländische autobahnsteuer.
Das mit der BTW (mehrwertsteuer) stimmt.
Die versicherung ist je gemass versicherung.
Und so weit ich weiss können wir Holländer fahren mit undere oldtimer wohin wir wollen. Also: unbegrenst.
Mfg
Alexander
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden