Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Viel Arbeit, leider falsche Farbe! Sachen gibts...

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1145

hallo kw,als schleswigholsteiner möchte ich dazu sagen, wat de enen sien uhl,is de andern sien nachtigall.die farbe steht dem auto doch sehr gut,schade das ford immer nur babyblau angeboten hat.ich finde es ist genügend geregelt in deutschland,und es werden sich auch genügend prüfer finden die ein h.gutachten verweigern werden.für mich bleibt,es ist erfreulich das ein wagen wieder hergerichtet wurde.auch sind die badewannen in orginalfarbton der normalfall.aber frage mal unsere oldtimerfreunde ob sie auch wirklich im kunstharzlach genommen haben,oder ob wasserlöslicher lack aufgetragen wurde. viele liebe grüße conny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1146

Mahlzeit Conny,
da hat halt jeder seine eigenen Ansichten, wie Du schon schreibst.
Aber ein Prüfer darf wegen der geänderten Farbe kein H-Gutachten mehr verweigern, seit ein paar Jahren ist die Farbe kein Kriterium mehr (ausser Harlekin-Multicolor-Mist).
Und ob es Kunstharz- oder Wasserlack ist, ist ja nicht auf den ersten (oder zweiten) Blick zu sehen - das es den Farbton aber nicht original gab, dagegen schon. Das macht für mich den Unterschied.
Was viel schlimmer ist; auf den Bildern siehts so aus als ob die A-Säulen sowie auch die Bleche unter der Windschutzscheibe in Dachfarbe lackiert sind. Find ich auch sehr daneben, es gibt ja genug Fotos im Netz wo man sieht wie das Zweifarb-Schema korrekt ist...
Aber wie du schon sagst, oder wir in hier in der Gegend:
"jedem dierschen sein pläsirschen!"
Gruß
KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1147

Bin auch Deiner Meinung Klaus. Heute muß man Kompromisse machen, was Farbe angeht. Auch die Spritztechnik hat sich geändert.(Klarlack & Co.)
Aber so, wie der die Wanne lackiert hat, geht zu weit weg vom Original! Meines Erachtens sollte man so nahe am Original bleiben, wie es nur geht.
LG,
Wolfgang


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1150

Ich finde das sollte rein derjenige entscheiden dürfen der den Lackierer bezahlt...

Solange es dem Auto steht und zeitgemäß ist find ich es auch absolut in ordnung nicht den originallack zu nutzen. Nur bei neumodischen Lacken, Flip-Flop, Airbrush usw. finde ich das es den alten Karren einfach nicht steht. Diese Lacke werden zum Glück ja auch bei H-Begutachtungen nicht toleriert.

Und der potentielle Käufer des TS muss dann halt einkalkulieren, dass er den Wagen erst nochmal zu nem Lackierer bringt. Is ja eh nich mehr der erhaltenswerte erstlack mit Patina drauf.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1151

oh, de saaalänna! :)

Geb Dir in sofern recht, wer zahlt, bestimmt. Ich würds halt anders machen - aber ich rede auch keinem rein, ich hab ja nur gemeint das ich es nicht nachvollziehen kann.

Was anderes: hast Du eigentlich mittlerweile 'ne Wanne ? Conny hatte Dir doch eine angeboten, wenn ich mich recht erinnere! Wär echt Zeit, das mal ein Wannenfahrer in die Nähe kommt! Ich sag auch nix wenn Du sie pink lackierst! :silly:

Gruß vun da Mosel,
KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum