Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Ein schöner Tag!

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1103

So, Männer,

heute war ein schöner Tag...
Als mir heute auf dem Weg zur Arbeit mit der "Alltagsgurke" das erste Rieseninsekt auf die Windschutzscheibe geknallt ist, wußte ich, der Frühling kommt! Hier im Westen heute 8 Grad, trocken, kein Salzrest mehr auf den Landstraßen.

Deshalb war es heute nachmittag so weit:
Die frisch geladene Batterie eingebaut, die ölgetränkten Lappen aus LuFi, Öldeckel, Auspuff rausgepult, mit der Spritzkanne einige Spritzer Motoröl auf die Kipphebelwelle, dann der spannende Moment:
Zündschlüssel gedreht, 10 sek. georgelt, dann das vertraute Geräusch - MEINE WANNE LÄUFT WIEDER!
Während der Motor mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl langsam auf Betriebstemperatur kommen darf, hab ich den Luftdruck von 2,7 wieder auf 1,8bar abgelassen, die Windschutzscheibe von Staub und Schmierfilm befreit und dann auf zur 1.Wannenfahrt 2010!
Nach wenigen Kilometern lief der Wagen wieder wie immer - "smooth&nice". Keine Bremse fest, Motor dreht sauber und ohne Geräusche die nicht hingehören hoch - überhaupt keine Probleme - so soll es sein! Die ersten "Kopfdreher" gabs auch schon (oder wie Wolfgang sie nennt, "Glotzer" ;-))
Dann hoffe ich mal für uns alle, das es ab sofort salzfrei und möglichst trocken bleibt - und wünsche allen hier eine gute, unfallfreie und entspannte Saison!
Gruß
Klaus KW

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1104

10 sekunden orgeln ?
n träumchen. 10 sekunden is bei mir immer minimum beim kaltstart !
aber bei mir dauerts noch bis zur ersten fahrt.
muss noch die zweite schicht brunox und die dämmmatten in den fussraum bappen, danach die sitzbank wieder festschräubsen... und GO !
im dritten gang durch ratingen-west cruisen, und den kecks da mal zeigen das es noch coolelere vehikel als "konkrete funfer behemweh" gibt !


Fährt der alte Lord fort, fährt er nur im Ford fort...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1106

Ich merke schon, Klausi!
Bist auch auf Entzug!! :laugh: :laugh:

Manche denken schon, ich währe ein Faschist! Nur weil ich meinen rechten Arm schon für das Lenkradschalten wieder trainiere!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: :blink:

Aber 10 Sekunden! Nie im Leben von 0 auf 100 KM/H! :laugh:

Nee, im Ernst. Ich muß 2x ca 5-10 Sekunden orgeln, dann ist er da. Mit Startpilot läuft er einmal kurz an, anschließend starten und er läuft. Die Schwimmerkammer verdunstet immer das Benzin. Die Dichtungen und Mebranen werde ich bald tauschen.

Wannenkapitän und ich sind auch noch intensive Choke-Zieher!! :)

Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von klaus g.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1108

Jau, Junx, so ist das: Waren vielleicht auch 2x10 sekunden ;)
Aber: Beim Kaltstart ist meine Wanne immer direkt da (Kaltstartautomatik wird durch 1xGaspedal durchtreten vor dem Start aktiviert - der Effekt ist aber wohl der selbe wie bei den Choke-Wannen). Beim heissen Motor hab ich da eher mal ein Problemchen (Dampfblasenbildung??), aber das ist nicht der Rede Wert. Seit ich die Zündspule per Relais direkt mit Strom versorge, springt der Wagen hervorragend an.
Übrigens, den Vergaser hab ich im Herbst an der Ablaufschraube (da wo die Hauptdrüse drunter sitzt, Richtung Ventildeckel) leer laufen lassen, umso mehr hats mich gestern gewundert, das der gestern so gut angesprungen ist!
Gestern abend oder heute morgen hat aber irgendeine übereifrige Straßenmeisterei wieder Salz gestreut! Dabei haben die angeblich nix mehr... Egal, der Frühling kommt definitiv! Eben hab ich eine große Formation Wildgänse gen Norden fliegen sehen! Seh ich echt lieber als die lauten F15/F18 und A-10 mit denen sich die Amis immer einen Spaß machen hier...
Gentlemen, start your wannens!
:silly:
Klaus KW

Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von KennerWanne.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1109

hi,
bei uns in Freiburg spinnen die eh von der Straßenmeisterei!
Monatelang fährst Du auf Eisschollen herum, und jetzt, wo alles abgetaut ist, und sie kein Salz mehr haben, streuen sie Salz. Wir haben einen OB von den Grünen.
Da hast Du es schön Klaus! Bei uns ist es noch zu früh, um die Wanne rauszuholen.
LG,
Wolfgang


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1110

Dann müssten die Gänse etwa um 16.00 Uhr hier vorbei kommen. Am Niederrhein gibt es Kolonien zu hunderttausenden Vögeln. Eine hat sich seit zwei Wochen hier in unserem Nierskanal niedergelassen und wartet wohl auf ihre Kumpels. :laugh:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum