Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Frage zu Stoßdämpfer und Feder Vorderachse

Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #7088

Hallo Klausi,
aus diesen Gründen bin ich immer so ein bischen alergisch gegen Zubehörzeugs! Habe da schon viel Mist erlebt! Nur was will man machen, wenn man nichts mehr auftreiben kann während andere Geizsammler alles achtfach horten und nichts an "Bedürftige" abdrücken.
LG
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #7148

Hallo Klaus KW,

falls Du wirklich mal Deine Wanne vorne tieferlegen willst, würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Federn pressen zu lassen, statt etwas abzusägen. Da gibts inzwischen Firmen, die das machen.
Und gut, wenn Du die Originalteile aufhebst. Irgendwann wirds auch keine Reproteile mehr geben, dann ist es gut, noch was zum aufarbeiten zu haben :-)

Ich habe eher ein gegenteiliges Problem an meiner Hinterachse:
Ich würde gerne die Blattfedern wieder aufarbeiten lassen, weil ich den Eindruck habe, das meiner hinten schon etwas hängt. Vor allem, wenn man einen Koffer und die Werkzeugkiste im Kofferraum hat, geht er ziemlich in die Hocke.
Hat jemand sowas schon mal machen lassen?
Ich habe hier in Hannover einen Betrieb der sowas macht, aber die benötigen die alten Originalmaße, die die Feden mal neu hatten.
Hat dazu jemand Angaben? Vor allem interessant ist das Orignialmaß der Sprengung.

Viele Grüße
Wolfgang qq

Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Woche her von quiet_quality.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #7153

Moin Wolfgang, wie gesagt, Tieferlegung hat sich für mich erledigt, ist schon wieder längst alles zusammengebaut und im Original-Höhenmaß. Ich weiß garnicht was mich da geritten hat... :-\
Wegen hinterer Federn; versuch doch evtl. was gebrauchtes vom Kombi zu bekommen, die sind härter (ob nur härter oder eine Lage mehr weiß ich aber nicht).
Gruß
klaus KW

Folgende Benutzer bedankten sich: neoplan44

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #7160

Die Kombifedern gabs auf jeden Fall auch mit 4 statt 3 Lagen. Ich glaube, das waren die von denen mit dem höheren Zulassungsgwicht.
Hat mit so einer Umrüstung jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #7161

Hallo Wolfgang, die Dreiplattfedern aus dem Kombi unterscheiden sich meines Wissens nicht von der Limousine. Die aufgelasteten Kombis haben wie du schon sagtest, Vierblattfedern. Diese habe ich schon in der Limo gesehen, der Wagen kommt dann wie der Kombi mit dem Heck höher, da ich zwei aufgelastete Kombis habe, kann ich dir versichern, das dein Wagen auf Zuladung kaum mehr Reaktion zeigt. Der Einbau ist unproblematisch. Solltest du daran Interesse haben, ich habe noch einen Satz Vierblattfedern. Schöne Grüße Conny

Folgende Benutzer bedankten sich: KennerWanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum