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Topic-icon 165/80 R13 auf Originalfelgen

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10 Jahre 10 Monate her #6076

Ich fahre 165/80R13 (Maxxis) auf Originalfelge mit Schlauch. Seit fast 3 Jahren ohne Probleme. Habe grade mal im "jetzt helfe ich mir selbst" nachgesehen. Dort steht, dass serienmäßig die Diagonalreifen ohne Schlauch montiert wurden. Für die Umrüstung auf Gürtel-(Radial)-Reifen steht dort, dass man einen Schlauch nehmen muss, weil sie (damals?) nicht als schlauchlos zugelassen waren.

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10 Jahre 10 Monate her #6080

Hallo

Ich fahre seit 26000Km Silverstone Ww in 5.90*13 tubeless also ohne Schlauch. Seit 2006 mit Stickstoff Füllung 1,8 Bar und musste seit dem auch nicht mehr nachfüllen!

P.S. Felgen sind von 7/61

Schöne Grüße
Marcus

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  • albert
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10 Jahre 10 Monate her #6082

Erst mal vielen Dank an alle für die vielen Kommentare. Seit Donnerstag habe ich nun auch Schläuche montiert.

vg albert

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  • albert
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10 Jahre 8 Monate her #6349

Heute hatte ich auf der Rückfahrt von einem Oldtimertreffen hinten einen Platten. Trotz intensiver Suche konnte ich von außen keinerlei Beschädigung feststellen. Reifen sind jetzt insgesamt 1.500km alt, davon 500km mit Schlauch. Bin mal gespannt wie der Schlauch nach der Demontage aussieht und ob man die Ursache für die Beschädigung erkennen kann.

albert

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10 Jahre 8 Monate her #6350

Hi Albert

Habe gerade auf der Facebookseite vom Freilichtmuseum Kommern eine schwarze Wanne gesehen. Mußte heute bis Mittag arbeiten. Werde wohl Morgen früh nach Krefeld zur Rennbahn oder vielleicht, was ich schon lange vorhabe, zur Zeche Zollverein zum Treffen nach Essen B) fahren.

Karli

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  • albert
  • alberts Avatar Autor
10 Jahre 8 Monate her #6351

Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich gerade den Reifen an einder Flanke abgezogen und den Schlauch ausgebaut. War ein kleiner Riss drin, ca. 4mm lang. Da ja von außen nichts zu sehen war, habe ich dann innen im Reifen gesucht. Dort fand ich doch tatsächlich einen kleinen Metallsplitter, der wahrscheinlich bei der Montage der Schläuche dort reingekommen sein muss (sieht aus wie ein kleiner Span). Den Schlauch habe ich jetzt erst mal mit Flickzeug geflickt und werde ihn morgen wieder montieren. Demontage ging sogar recht gut, nur mit zwei anständigen Reifenmontierhebeln. Ich hoffe das ich sie morgen ebenso einfach wieder drauf bekommen. Ist jetzt erst mal nur eine provisorische Reparatur und über den Winter kommt dann natürlich ein neuer Schlauch rein.

albert

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