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10 Jahre 10 Monate her #6038

Leute !!! Jetzt sind wir aber arg abgedriftet !!!

Albert killt uns gleich ! :woohoo:


Wolle


"Wolle and his Green Lady"

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  • albert
  • alberts Avatar Autor
10 Jahre 10 Monate her #6039

taunus-club-freiburg schrieb:

Leute !!! Jetzt sind wir aber arg abgedriftet !!!

Albert killt uns gleich ! :woohoo:


Wolle
Achwas, Albert hat sich heute Nachmittag schon mal vier Schläuche bestellt :)

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10 Jahre 10 Monate her #6040

Bei mir haben die bei der Reifenmontage Aufpreis genommen, weil das Einziehen von Schläuche Mehraufwand wäre!

Ich wäre dem fast mit dem nackten A.... ins Gesicht gesprungen. Tja, so wird man auch einen Kunden los!!

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10 Jahre 10 Monate her #6041

..... noch was dazu!

Ich hatte mich zuvor beim TÜV erkundigt, und die haben mir dann gesagt:
"Schlauchlose Gürtelreifen, und dann Schläuche einziehen"!
Klingt pervers, war aber so! :side: Oder habt Ihr noch nie Camel mit ohne Filter geraucht? :silly:
Und Albert: "Sischer ist sischer! Wäre ja im Ernstfall auch um die Wanne schade, nicht nur um die Knochen"!
Und von den Fahreigenschaften her, bestehen ja keine Unterschiede, zwischen Reifen mit Schläuchen und schlauchlosen Reifen!

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von taunus-club-freiburg. Begründung: Die Gestaltung und so ! :-)

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10 Jahre 10 Monate her #6043

Die vom TÜV haben manchmal auch nur Halbwissen.
Man darf in "Tubeless" Reifen nur dann Schläuche einziehen, wenn der Reifen innen so glatt ist, so daß er nicht den Schlauch beschädigen kann. Ordentlich Talkum zugeben!
Und wenn die Felge keinen doppelten Hump hat (Kennung H2), darf man nicht schlauchlos fahren. Das bedeutet im Klartext, es kommt auf die Felgen UND auf den Reifen an.
Gruß
klaus KW

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  • albert
  • alberts Avatar Autor
10 Jahre 10 Monate her #6044

So wie KW es geschrieben hat sehe ich die Sache auch. Leider weiß ich bei meinen Reifen nicht ob die innen einigermaßen "glatt" sind. Andernfalls muß man wohl "abwägen", ob das Risko eines Druckverlustes durch einen durchgescheuerten Schlauch größer ist, als der durch einen abgesprungenen Reifen :dry: .

@klaus g
Ist auf jeden Fall aufwändiger einen Reifen mit Schlauch zu montieren. Ob man dafür einen Aufpreis nehmen kann, bleibt halt dem Händler überlassen. Ich denke die sichern sich damit ein bisschen dahingehend ab, falls bei der Montage mal ein Schlauch kaputt geht. Der geht dann natürlich zu Lasten des Händlers ;)

albert

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