Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Fragwürdige Fahrgestell Nummer

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4885

Hallo Wannenfahrer
Hätte da ne frage ans Forum
Ich habe einen P3/ Super aus Portugal mit folgender Fahrgestell Nummer

EP 32 EQ . Ich kann mir ehrlich gesagt keinen reim darauf machen
all meine Nachforschungen war bisher Ergebnislos.( Da es ja regulär mit P3 beginnt)
Ist es evtl möglich das es sich um eine Export Bezeichnung handelt .
Bin für alle hinweise Dankbar .

Mit freundlichen Grüßen Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4886

Hallo Michael (Portogiese),
habe mich Monate mit Motornummern, Fahrgestellnummern und Produktioncoden des P3 beschäftigt, und kann mir auch keinen Reim darüber machen, was Du da für eine komische Nummer hast? Unter anderem hat die Badewanne die gleiche Motornummer wie Fahrgestellnummer.
Da gibt es aber einen Typ in der Schweiz, der absolut der Spezialist auf diesem Gebiet ist.
Wenn Du den lieb und höflich bittest, bekommst Du sogar eine Antwort.
Er heisst Jürgen Wagenbach, und hat eine eigene Internetpage, unter anderem auch mit einem Kontaktformular auf seiner Page.
Wenn der Dir nicht weiter helfen kann, dann weiss es niemand.
Wir hatten hier den Fall, dass einer einen P3-Motor für einen Gabelstapler (wahrscheinlich) in seinem Kombi verbaut fand. Auch Feuerwehrmotoren gab es mit dem P3 Motor.
Diese Motoren hatten keine Nummern von den Fordwerken, waren aber identisch mit den Fahrzeugmotoren von Ford.

Du kannst auch unseren Portugiesen (Nuno106) in unserem Forum fragen, was er für Nummern in seiner Wanne hat? (englisch oder portugiesisch)

Du musst dem Wagenbach die vollständige Karossen und Motorennummer mitteilen.
Am Motorblock gibt es auch 2 Stellen, wo man Nummern finden kann.
Dann am Dombein, oder in der Versteifung der Verbindungstraverse der Dombeine können sich Nummern befinden (links oder rechts).
In Deinen Angaben hier (mein Oldtimer) finde ich: EP32EQ 14695 MNr148859

Also hier der Link: www.taunus-m.ch (Jürgen Wagenbach)



Liebe Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von taunus-club-freiburg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Portogiese

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4887

hallo Wolle erst mal vielen herzlichen dank für die Schnelle und
Ausführliche Antwort.Ja den Kollegen Wagenbach in der Schweiz habe ich schon befragt
der wusste leider auch nicht weiter leider . Aber sein Homepage ist wirklich sehr sehr hilfreich dabei habe ich herausbekommen das mein P3 laut Motorkennzeichnung ca Bj
Okt 61 sein müsste .Nicht wie in meinen Papieren Erstzulassung 65 .Kann mir nicht vorstellen das ein Neuwagen 4 Jahre steht bis er angemeldet wird .Ja und den Kollegen
aus Portugal hier im Forum habe ich schon auf Portugiesisch geschrieben, heute . Mal sehen was er dazu meint .Wäre ja nicht schlecht er hätte eine ähnliche ,wobei man dann Rückschlüsse ziehen könnte .was ich noch interessant fand sind die zwei Heinz
Erhardt Filme .Wenn man Baden geht in Teneriffa und Die Post geht ab .
Jeweils mehrere Schönen Scenen mit P3 zu sehen sind .Unter anderem eine wo Herr
Erhardt selber am steuer sitzt .Wer den wohl heute noch hat,wäre bestimmt mächtig Stolz
Leider kann ich die Filmscenen nicht kopieren evtl kann das ja jemand
würde dann die DVD zu Verfügung stellen .Desweiteren habe ich noch einen netten
Zeitungsauschnitt von der ersten Vw Autionärsversammlung 61 wo einer mit nem P3 ankam
und ganz Fett auf seine Motorhaube geschrieben hatte .VW Hauptversammlung
habe das bild schon Copiert mal sehen obs was geworden ist werde es auf jedenfall dann Einstellen .

nette Grüße an Alle und vor allem An den Wolle danke nochmal für die Hilfe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4888

Nochmal Michael,
findet sich ein Produktionsschild in Deiner Wanne? Wenn ja, fotografiere es ab, und stelle es ein. Ich entschlüssle es Dir.

Muster vom Produktionscode:

Anhang 1MeineSchlachtwanne1.JPG nicht gefunden


Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4892

Ich hätte noch eine Theorie mit der Nummer.

Die Portugiesen haben das Kennzeichen so gemustert wie EP 32 EQ, das bezieht sich nicht auf die Herkunft des Wagens. Vielleicht ist es das erste Kennzeichen des Wagens in Portugal was ein Autoleben lang gültig ist. Die Nummer wird dann zur Fahrgestellnummer zugefügt wie ein Brandzeichen beim Gaul oder ein Tattoo als unveränderliches Merkmal. Wie in den Niederlanden, wird das Kennzeichen immer bei Umzug im ganzen Land mitgenommen und bei Verkauf weitergegeben.
Beispiel Peter: Der Wagen ruht Jahrzehnte lang in der Werkstatt und die Nummer bleibt, auch bei Wiederzulassung.

Karli

Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Karwannel. Begründung: Text

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #4894

Danke für dein Interesse an meinem Problem und deiner Theorie
Leider lautete das Original Kennzeichen
HB 40 94 ( Nicht Bremen :)
HB stand in Portugal stand damals für Lisabon wo er auch bis zum Ende
gemeldet war .Bevor er wieder nach Deutschland kam .
Aber deine Theorie hat was für sich mal sehen was ich darüber
noch in Erfahrung bringen kann .

Vielen Dank Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Powered by Kunena Forum