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Schwache Blinker!
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- pipo
Guten Abend,
ich bin es immer noch mit meinem schwachen, schnellen Blinken. Mein Problem mit den Bremsleuchten ist hingegen mit neuem Schalter gelöst.
Bei den Blinkern habe ich alles bis auf das Kabel geprüft bzw sogar teiweise neue Masse verlegt. Ich habe zweierlei elektronische Blinkgeber und einen älteren gegen meinen ausgetauscht. Ergebnis dasselbe oder schlechter (nur brr, brr und kein leuchten)oder gar nichts. Dann wurde mir geraten, den elektronischen Geber mit 21W Birnen zu betreiben, auch nichts.
Als letztes bleibt mir wohl jetzt nur noch, das m-Flash von Kennerwanne zu probieren. An ihn die Frage, meinst Du trotz all meiner anderen Misserfolge könnte dieser Blingeber funktionieren? Übrigens an meinen Blinkgeber geht kein gelbes Kabel sondern nur Schwarz/Dreckig und Schwarz (könnte auch schwarz grün sein. Die Bezeichnungen am Geber sind 49 und 49a; an wen also ro bzw. schwarz?
Jeder gute Hinweis kann mir helfen, vielleicht auch ein Schaltplan in dem auch der aktive Warnbliker (Zugschalter mit Geber, der bei mir ja prima funktioniert) enthalten ist. Ich vermute bald, dass damals mein Vorgänger oder seine Werkstatt den Warnblinker verdrahtet hat, der funktionierte und sich keine Gedanken mehr um die normalen Blinker machte.
Weiterhin schönes Sommerwetter, es könnte auch mal regnen!
Grüße
Pipo
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Hallo Pipo,
irgendwie habe ich schon alles hier und in dem anderen Thread x-mal geschrieben.
Bei MIR und bei Wolfgang "quiet quality" funktioniert das m-flash hervorragend. Ich weiß natürlich nicht, wer was an deiner Elektrik geändert hat. Aber ich würde mal ein m-flash besorgen, schwarz an schwarz klemmen, und das andere Kabel an das rote vom m-flash und mal testen.
Mehr möchte ich jetzt nicht mehr dazu schreiben...
Viel Erfolg
klaus KW
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Hallo Pipo,
vermute immer mehr Deine Kupferlitzen (korrodiert). Ich bringe ein Blinkrelais mit nach Lobbach, welches ok ist. Ist das Blinken dann immer noch zu Dunkel, sind es die korrodierten Kupferlitzen (Grünspan bzw. Kupferacetat). Grünspan leitet nicht! Mehr kann da nicht sein!
Man kann auch provisorisch (so eine Art Freileitung)es mit neuen Drähten versuchen, die man parallel zu den vorhandenen legt. Die müssen ja nicht fest verlegt werden, sondern gehen vom Blinkrelais zu den Blinkern, oder von den Sicherungen zum Blinkrelais ( aussen rum, nur zu Prüfzwecken).
Sind die vorderen Blinker hell und die hinteren dunkel, zeugt das von Leitungswiderständen. Der Weg zu den hinteren Blinkern ist viel weiter, als zu den vorderen.
( lange Leitung, dünner Draht >>> wirklich ohne Blödsinn!!!)
Gruss,
Wolle
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