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Topic-icon Motor ruckelt bei Konstanttempo

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13 Jahre 3 Wochen her #3675

Ist ja witzig.
Wenn man die Krümmerschrauben los haben will, sitzen die immer wie Hölle fest!
Schon verrückt.

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12 Jahre 11 Monate her #3930

Ich hab da noch mal einen allgemeinen Tipp zum Ruckeln bei Konstanttempo.
Hatte damit ja auch Probleme und die Vergaserüberholung und Abstimmung brachten Erfolge.
Trotzdem war ich bei höheren Drehzahlen immer noch nicht zufrieden und habe jetzt den Verteiler-Kondensator ausgetauscht. Jetzt läuft er auch auf der Autobahn ruhig.
Die Kondensatoren gibt es nicht mehr von Bosch. Aber Beru hat noch Alternativen im Angebot. Man muss nur aufpassen, welchen Verteiler man drin ha, da gibt es unterschiedliche Befestigungen und Kabeldurchführungen.
Für meinen späten ..039 er Verteiler kann ich die Beru Nummer weitergeben, wenn Intersse besteht :-)

Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von quiet_quality.
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12 Jahre 11 Monate her #3932

Hi Leute,
auch ich hatte das Problem mit dem Ruckeln. Und dazu kam noch, extrem hoher Spritverbrauch mit Russbildung im Auspuff, und sich selbst veränderbare Leerlaufdrehzahlen.
Nach Motorüberholung und Mike´s Werkstatt, brachte ich meine Wanne zu einem Motor-Tuner (Christian Vogt, hier in Freiburg). Der kennt sich absolut mit Solex-Vergasern aus. Und siehe da, die Wanne schnurrt wie ein Kätzchen! Falschluft in und um der Vergaser rum, (Druckdose die Gummiübergänge waren total porös) waren Schuld. Und dann, Dreck auf und in dem Vergaser (Düsen)! Leute, was das ausmacht?! Und nach der Reinigung, ging auch die Startautomatik wieder!
Nun endlich habe ich eine Wanne, die so läuft, wie sie laufen sollte. Allein der Ton des Motors, ist so, wie ein Wannenmotor zu klingen hat! Heute mittag macht er noch einen Benzinfilter in die Benzinleitung, und dann aber:--- Habe ich eine neugeborene Wanne!:woohoo: (genau wie früher auf dem Rücksitz >>> Kindheitserinnerungen)
Liebe Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

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12 Jahre 10 Monate her #3990

Hi Ihr,
leider war das runde Laufen des Motors nur von kurzer Dauer!:angry:
Wir haben hier in der "Grünen Stadt" fast nur noch 30er Zonen. Und da fällt es besonders auf. Und bei gleichbleibendem Gas, also im Teillastbereich ruckelt die Wanne wieder. Immer, wenn sie die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat und sie halten soll, dann fängt sie wieder an zu ruckeln.
Vogt-Tuner und ich haben alles Mögliche kontrolliert, was das sein kann, und nichts gefunden. Es ist zum
"Mücken kriegen"!
Mittlerweile ist meine Wanne schon wieder eine Woche in der Werkstatt.
LG
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von taunus-club-freiburg.

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12 Jahre 10 Monate her #3991

......habe gerade mit meinem Tuning-Vogt Mann telefoniert.
Es ist die Zündung die noch Probleme macht. Kurz, mehrere Fehler kamen zusammen.
Irgendwann, mutiert die Wanne dann doch zum Ford Mustang,
und dann düse ich mit 160 KM/h an Euch vorbei: :evil: :woohoo: Spätestens wenn es nach Lobbach-Lobenfeld geht.
Sie bekommt jetzt noch eine neue Zündspule, da die vorhandene zu wenig Hochspannung abgibt, und neue Silikonzündkabel, um Widersdtände zu minimieren.
Liebe Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von taunus-club-freiburg.

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12 Jahre 10 Monate her #3994

Hallo Wolle,

Die Zündkabel dürfen nur 7000 ohm wiederstand haben.
Hat Tuning-Vogt auch noch eine Auspuffgasvermessung bei niedrige Geschwindigkeit auf ein Rollerbank gemacht? Dann weiss mann gleich ob etwas los ist mit der Vergaser, sonst bleibt mann suchen.
Mir sieht es toch mehr aus als ein Benzinproblem oder Falschluft.
Als es an die Zündung liegt hast du auch das Problem bei höhere Geschwindigkeit.
Um die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen wird mehr Benzin eingesprizt/angesogen als bei Teillast.

Gruss, Peter.


vergaser

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