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Topic-icon Motor ruckelt bei Konstanttempo

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12 Jahre 10 Monate her #3997

Hallo Wolle,

das nimmt ja kein ende mit dir und deiner grünen lady. Die fehlerhafte Zündspule und Kabel sind wohl nur auf Verdacht das Problem. Ich glaube eher, es ist wie bei den meisten Wannen, sie ruckeln halt bei bestimmten Aussentemperaturen. Bei über 25° läuft meine traumhaft, darunter ist es wirklich stark von der Temperatur und der Luftfeuchte abhängig. Es ist halt kein Einspritzmotor mit zig Sensoren und Kennfeldzündung. Wenn es nicht allzu schlimm ist, akzeptiere es wie es ist. Wenn es eine Woche gestimmt hat nach dem Vergasereinstellen, wieso sollte auf einmal der Zündfunke zu schwach sein ? Ich hab das auch alles durch... hatte neue Zündspule, Kontakte etc. rein gemacht, nur um festzustellen, das es wirklich eine Temperatursache ist.
Toi toi toi
klaus KW

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12 Jahre 10 Monate her #3998

Da kann ich den Klausi (KW-Klausi) nur in seiner Aussage bestätigen!

Seit dem ich meine Vergaser überholt habe, bemerke ich tatsächlich verschiedene Mucken die bei verschiedene Temperaturen plötzlich da und genauso plötzlich wieder weg sind.

Mir ist sogar einmal aufgefallen, das der Vergaser "Schwitzwasser" hatte. Also hat der unter verschiedene Temperaturen zu kämpfen!:S

Fege die Büchse mal frei, nur Innenstadt ist nicht wie bei neuen Autos möglich. Der braucht ab und zu auch mal Gas.

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12 Jahre 10 Monate her #4003

KennerWanne schrieb:

Hallo Wolle,

das nimmt ja kein ende mit dir und deiner grünen lady. Die fehlerhafte Zündspule und Kabel sind wohl nur auf Verdacht das Problem. Ich glaube eher, es ist wie bei den meisten Wannen, sie ruckeln halt bei bestimmten Aussentemperaturen. Bei über 25° läuft meine traumhaft, darunter ist es wirklich stark von der Temperatur und der Luftfeuchte abhängig. Es ist halt kein Einspritzmotor mit zig Sensoren und Kennfeldzündung. Wenn es nicht allzu schlimm ist, akzeptiere es wie es ist. Wenn es eine Woche gestimmt hat nach dem Vergasereinstellen, wieso sollte auf einmal der Zündfunke zu schwach sein ? Ich hab das auch alles durch... hatte neue Zündspule, Kontakte etc. rein gemacht, nur um festzustellen, das es wirklich eine Temperatursache ist.
Toi toi toi
klaus KW

Kann ich nur bestätigen. Nachdem ich das ganze Programm (Vergaser überholen, Verteiler überholen, Zündanlage, neue Kerzen und neues Geschirr), durch habe, fährt das grüne Auto zwar prinzipiell viel besser als vorher und verbraucht auf langen Strecken nur noch knapp 8 Liter, aber es gibt immer so Tage, da scheint es einfach nicht bei Laune zu sein. Ich verbuche das inzwischen als "Charakter" :-) Ich bin ja auch nicht jeden Tag bei Laune (vor allem montags...) ;-)

Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von quiet_quality.

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12 Jahre 10 Monate her #4011

hola Lana,

Entiendo con mi traductor google hhhaa.:S :whistle:
que tienes problemas con tironeos a velocidad
media constante en tu bañera,con mi modesto poco entender
( no soy mecanico) me permito suguerirte
revisar la tension de los resortes
del avance centrifugo ( roto o debil ) del distribuidor
(si estas usando el original)

Espero soluciones el problema.

Saludos Roberto

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12 Jahre 10 Monate her #4016

Hola Roberto,
:woohoo: el texto no pega ni con cola!:woohoo: con el aparato!:woohoo:
Saludos,
Lana


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von taunus-club-freiburg.

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12 Jahre 10 Monate her #4020

Hallo Wolle, Roberto meint, dass die Federn für die Fliehkraftverstellung des Verteilers vielleicht kaputt oder lahm sind. Wie war das mit deinem Verteiler... da ist doch schonmal was getauscht worden ???
Heute hatte ich bei 28°Grad übrigens eine fast ruckelfreie Fahrt (150km) mit meiner Wanne. Am Donnerstag bei 17 Grad dagegen deutliche Ruckelei im Teillastbereich... wie schon gesagt... wir sind auch nicht jeden Tag gleich drauf :-)
gruß
klaus KW

Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von KennerWanne.

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