- Beiträge: 1906
- Karma: 7
- Dank erhalten: 177
Vergasereinstellung PDSIT
- taunus-club-freiburg
- Offline
- Wolle and his green Lady
- taunus-club-freiburg
- Offline
- Wolle and his green Lady
- Beiträge: 1906
- Karma: 7
- Dank erhalten: 177
- KennerWanne
- Offline
- Foto: Meine Wanne, (nicht) mein Haus!
- Beiträge: 1143
- Karma: 12
- Dank erhalten: 168
Hallo,
das was in dem PDF steht würde mich auch interessieren.
Hier meine Erfahrungen:
Ich hatte auch "Verschluckprobleme" beim Beschleunigen...
Der Übergang (des Vergasers von der Leerlaufdüse auf die Hauptdüse) ist meiner Meinug nach extrem sensibel.
Die Grundeinstellung der Luftschraube wie dem Buch ist eine gute Ausgangsbasis... Dann hab ich während ausgiebiger Probefahrten die Luftschraube immer nur 1/4 Umdrehung verstellt, getestet über ein paar Kilometer, dann wieder gestellt - so lange bis es "optimal" war.
Jetzt kommts... ein paar Wochen später war es deutlich kühler, und das Verschlucken war wieder schlimmer. Ich hab also das gleiche nochmal gemacht... War wieder ok, bis es dann bei wieder wärmerem Wetter wiederkam. Die Sache ist also deutlich Luft- bzw. Aussentemperaturabhängig.
Bei den jetzigen Temperaturen ist es glaube ich recht schwer eine gute Einstellung zu finden!
Mittlerweile hab ich eine Einstellung gefunden, die zwischen 15 und 25°C gut funktioniert.
Ich kenne diese Problematik von vielen Wannenfahrern!
Gibt es in dem PDF denn noch neue Erkenntnisse, oder Messwerte ?
Danke für Info,
Gruß
klaus KW
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
Hallo, Jungs.
Was meint euch eigentlich mit “verschlucken“.
Ich habe lang Probleme meine Vergaser gehabt, wobei das Auto zwischen 30 und 80 km/h immer stockte.
Nach vielen Gutachten von, Fachleute, Sachverständige, Experts, Vergaserüberholungsfirma auf der motor Show in Essen und Taunus Fahrer
landete ich bei der Firma "BCCP Kraftstoffsystem BV in Gramsbergen (NL)
www.bccp.nl/shop2/index1.html
Jeder hat eine Idee, aber niemand hat eine Lösung.
In Gramsbergen sah ich was ein echter “Super-Experte" bedeutet.
Jetzt läuft mein P3 Problemlos, leider ist es sehr schwierig für mich, die ganze Geschichte auf Deutsch zu schreiben. Sprechen ist einfacher.
Wenn jemand in die Geschichte interessiert ist, dan bin ich auf Skype unter dem Namen "peter.cabri" zu erreichen.
Gruss, Peter.
vergaser
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.