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Vergasereinstellung PDSIT
Veto!
Im 17m TS ist nicht der 32 PDSIT Vergaser verbaut, sondern
Solex 32 PICB bei 70 PS und später der Solex DIDTA Registervergaser bei 75 PS.
Außerdem paßt beim normalen 17m 1500 auch der 32 PDSIT-4 mit Startautomatic, der ist vom 17m P5 V4. Den hab ich nämlich drauf, weil ich damals keinen normalen herkömmlichen 32 PDSIT-1 auftreiben konnte. Die Vergaser ohne Startautomatic 32 PICB mit Choke habe ich mehrere, aber alle kaputt.
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- quiet_quality
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Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge
Nach einer ausgiebigen Einstellfahrt heute konnte ich mit dem Tipp von Klaus KW eine gewisse Verbesserung hinbekommen.
Aber es ist immer noch so, dass beim Beschleunigen nicht richtig Gas angenommen wird und er so eine Art Loch beim Beschleunigen hat. Könnte zu viel oder auch zu wenig Sprit sein. Oder auch die Zündung?
Da ich ja einen gaaanz späten P3 1,5l mit 55 PS habe, ist bei mir ab Werk der 32 PDSIT-1 mit Startautomatik verbaut.
Ich habe mir heute auch noch mal die Zündung vorgenommen, Kontakte erneuert und mit Prüflampe eingestellt und dabei festgestellt, dass meine Unterdruckdose wohl nicht mehr in Ordnung ist. Im "Jetzt helfe ich mir selbst" ist ein Test beschrieben danach ist sie "durchgefallen".
Könnte mein Problem von der kaputten Unterdruckdose - also von der nicht vorhandenen Zündverstellung - kommen?
Viele Grüße
Wolfgang
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- KennerWanne
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@Peter:
genau das meinen wir mit Verschlucken: Ruckeln beim Beschleunigen bzw. bei Teillast: Im Standgas läuft der Motor schön rund, beim Beschleunigen auch, nur gibts einen unschönen"Übergang", sowie beim "cruisen" im großen Gang mit relativ niedriger Leerlaufdrehzahl läuft der Motor nicht sauber.
@qq woflgang:
Die Unterdruckdose sorgt ja für eine Zündverstellung im mittleren Drehzahlbereich wenn ich mich recht erinnere...
Sollte natürlich in Ordnung sein, bevor man schwere Geschütze am Vergaser auffährt.
Allerdings hört sich die Problematik die du beschreibst genua an wie bei meinem... ist ja gleicher Motor und Gaser.
Betr. Zündung noch ein Tipp:
17m-p3.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=64&func=view&catid=5&id=37&lang=de
Kann ich aus den genannten Gründen nur empfehlen (ersetzt natürlich nicht die intakte Unterdruckverstellung...)
Viel Erfolg, warte mal bis es 10°C hat.
gruß
klaus KW
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Noch was eingefallen:
Falls noch nicht gemacht, zieh mal die Schrauben der Ansaugbrücke nach-bei mir waren da einige locker.
Dann zieht der da evtl. Falschluft, was sich auch in bestimmten Drehzahlbereichen unter Last erst auswirkt.
Evtl. diese Dichtung auch mal neu machen...
gruß
klaus KW
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Ich werde mal schauen, ob ich noch irgendwo eine intakte Dose herbekomme.
Und vielleicht sollte ich wirklich mal warten, bis es etwas wärmer wird.
An die Schrauben der Ansaugbrücke habe ich mich noch nicht rangetraut. Die sehen noch ziemlich fest aus. Bekommt man denn dieses Dichtungen noch irgendwo, falls ich da was feststelle?
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Hallo Wolfgang,
Die dichtungen kann mann selber aus Dichtungspapier aussneiden.
Ob die Dichtung bei der Ansaugbrücke dicht ist, kann mann prüfen mit Bremsenreiniger.
Gibt es bei einspritzen eine verbesserung beim Leerlauf, dann bedeutet dass du Falschluft hast.
Gruss, Peter.
vergaser
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