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Topic-icon Vergasereinstellung PDSIT

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13 Jahre 3 Monate her #3399

hola quality.por el tema de tironeo en aceleracion hay que fijarse en el diafragma de la bomba de pique puede estar pinchado.suerte, un abrazo.Roberto-

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13 Jahre 3 Wochen her #3680

KennerWanne schrieb:

Hallo,
das was in dem PDF steht würde mich auch interessieren.

Hier meine Erfahrungen:
Ich hatte auch "Verschluckprobleme" beim Beschleunigen...
Der Übergang (des Vergasers von der Leerlaufdüse auf die Hauptdüse) ist meiner Meinug nach extrem sensibel.

Die Grundeinstellung der Luftschraube wie dem Buch ist eine gute Ausgangsbasis... Dann hab ich während ausgiebiger Probefahrten die Luftschraube immer nur 1/4 Umdrehung verstellt, getestet über ein paar Kilometer, dann wieder gestellt - so lange bis es "optimal" war.
Jetzt kommts... ein paar Wochen später war es deutlich kühler, und das Verschlucken war wieder schlimmer. Ich hab also das gleiche nochmal gemacht... War wieder ok, bis es dann bei wieder wärmerem Wetter wiederkam. Die Sache ist also deutlich Luft- bzw. Aussentemperaturabhängig.
Bei den jetzigen Temperaturen ist es glaube ich recht schwer eine gute Einstellung zu finden!

Mittlerweile hab ich eine Einstellung gefunden, die zwischen 15 und 25°C gut funktioniert.
Ich kenne diese Problematik von vielen Wannenfahrern!

Gibt es in dem PDF denn noch neue Erkenntnisse, oder Messwerte ?

Danke für Info,

Gruß
klaus KW

Ich wollte noch mal auf diesen alten Thread antworten, da das Thema jetzt noch mal so ähnlich aufgekommen ist :-)

Dein Hinweis Klaus mit der Aussentemperatur war auf jeden Fall richtig.
Ich habe zusätzlich vor zwei Wochen noch mal mit einem Freund, der ein Schliesswinklemessegrät hat, die Zündung kontrolliert und feinjustiert und jetzt bei 15 Grad Aussentemperatur läuft die Wanne mit den gleichen Vergasereinstellungen, die bei 5 Grad Aussentemperatur noch für ruckeln gesorgt haben, wunderbar wie eine Nähmaschine.
Bei den jetzigen Temperaturen hat auch die kleinste Bewegung an der Luftschraube schon Wirkung, die ich in der Kälte nicht feststellen konnte und man kann den Motor wirklich gut einstellen.

Die alten Vergaser gleichen eben auch nicht jede Schwankung des Wetters automatisch aus, wie das heutige Motoren machen.

Viele Grüße

Wolfgang

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13 Jahre 3 Wochen her #3682

Siehste ! :P freut mich aber das deine wanne nun fein läuft. höhere temperaturen sind übrigens kein problem... ich glaub die wanne liebt warme umgebungstemperaturen.

jetzt noch eine transistorzündung rein, dann ist ein für alle mal ruhe!
sh hier:
17m-p3.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=64&func=view&catid=5&id=37&lang=de

(nochmals der hinweis, ich hab mit dem hersteller der transistorzündung nichts zu tun und kassiere auch keine provision... meine wanne läuft halt nur gleichbleibend gut seit ich die eingebaut habe)
gruß
klaus kw

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