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Topic-icon er läuft unrund vergaser ?

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14 Jahre 3 Wochen her #1608

bei mir läuft seit dem "auswintern" der motor unrund.
wenn ich nicht die ganze zeit den choke gezogen lasse, geht der motor im leerlauf, auch nach warmfahren sofort aus.
im reparaturleitfaden steht, dass vielleicht der leerlauf neu eingestellt werden muss, da er sich im laufe der zeit von selbst verstellt.
also: gesagt, getan: leerlauf und gemisch lassen sich aber nicht aufeinander abstimmen. den leerlauf kann ich justieren, sodass er nicht mehr ausgeht, ist aber für meinen geschmack zu hoch.
egal wie ich an der gemischschraube versuche zu justieren: es ändert sich nichts. ab und zu knallts dann ausm auspuff.
hat wer nen heisen tipp ?
btw: vergaser heisst solex 32picb


Fährt der alte Lord fort, fährt er nur im Ford fort...

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14 Jahre 3 Wochen her #1609

hi Daniel,
im Benzin sind Mineralien eingelagert. Es kann sein, durchs lange stehen, daß es in der Leerlaufdüse einen Grat von Ablagerungen gibt. Gerade dann, wenn er warm ist, geht der Motor immer aus. Und den Leerlauf kann man Drehzal- und Gemischmäßig einstellen. CO-mäßig (Abgastest)soll die Wanne zwischen 4 und 5 % liegen
Düse säubern und auf ca. 850 U/min Standgas einstellen.
Gruß,
Wolle




PS. Manchmal so blöd rumalbern ist einfach schön, und ich habe mich gebogen vor Lachen(Blaupunkt u. Verteiler)!


"Wolle and his Green Lady"

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14 Jahre 3 Wochen her #1610

wenn sie zu fett eingestellt ist, siehst Du dies auch den Kerzen. rusig und naß dürfen sie nicht sein.
Am besten Du machst so eine Art ASU, da kann man viel rauslesen!
Wenn sie knallt, kommt unverbranntes Gasgemisch in den heißen Auspuff, und entzündet sich dort. Dann scheint mir, sind 2 oder 3 Fehler im System!
Gruß,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Wochen her von taunus-club-freiburg.

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14 Jahre 3 Wochen her #1611

Moin Kapitän, ich tippe auf 2 Möglichkeiten: 1) wie Wolle schreibt, verstopfte Leerlaufdüse. Wohl eher von Dreck oder Rostpartikeln ausm Tank als von "Mineralien", aber der Effekt ist der gleiche. Dazu würde ich zuerstmal die Spritpumpe aufschrauben, das feine Sieb herausnehmen und dann die Abscheidekammer richtig von Dreck und abgesetztem Schmodder befreien. Wenn da viel Dreck drin ist, empfehle ich einen zusätzlichen Papier-Spritfilter in der Zuleitung zur Spritpumpe (nicht wie viele machen, zwischen Spritpumpe und Vergaser) (Ich nehme an Du weißt weiß ich meine und wie mans macht). Dann den Vergaser mal aufschrauben und dort alles so gut es geht reinigen, falls möglich, Leerlaufdüse rausnehmen (sorry ich weiß nicht obs bei deinem Vergaser ohne Abnehmen des Vergasers geht, ich hab den anderen, neueren Vergaser...). Danach alles nochmal nach Anleitung (Korp) einstellen. Möglichkeit 2) ist Falschluft, das hatte ich auch mal, da kannste soviel am Vergaser stellen wie Du willst, es stimmt nie. Das ist dann vermutlich die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen oder die Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf. Letztere war bei mir undicht, zum Glück nur die Schrauben nicht gleichmässig angezogen. Sprüh mal die Gegend um die Dichtungen bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger ab, wenn sich die Drehzahl ändert, ist da was undicht! Meist steigt die Drehzahl, aber bei mir ist sie gesunken. Wenn alles dicht ist, ändert die Drehzahl sich nicht beim Sprühen. Aber Achtung, das darf man nicht bei sehr heißem Motor machen, sonst fängt der Bremsenreiniger mal gern an zu brennen (nicht nett). Viel Erfolg! Gruß KW

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14 Jahre 3 Wochen her #1612

hallo käptain,bevor du den vergaser zerlegst,könntest du noch den unterdruckschlauch zwischen zündverteiler und vergaser kontrollieren.ich denke daran, weil deine wanne gestanden hat.ist dieser an den enden porös wars das mit dem leerlauf.schöne grüße conny

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14 Jahre 3 Wochen her #1613

Hallo, ich tippe auch auf Falschluft. Das gleiche Problem hatte ich auch, habe dann die Dichtung am Vergaserfuß erneuert, danach lief er wieder gut.

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