Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon er läuft unrund vergaser ?

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #1614

Hallo Daniel!

Lass einfach den Motor im Leerlauf laufen und sprühe dann an der Sockeldichtung etwas Bremsen reiniger auf.Wenn er dort falsche Luft zieht geht die Drehzahl sofort rauf.Wenn nicht dann sprüh auf die Drosselklappenwelle.Kurzum,überall wo der Vergaser Luft ziehen kann mußt du einsprühen.Ich bin der Meinung,daß der Vergaser Falschluft zieht.Dann Vergaser und alle Düsen reinigen wie Klaus geschrieben hat.
Du wirst so garantiert den Fehler finden.
Viel Spass:Franky

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #1615

danke für die tollen ratschläge !
werde erst samstag wieder zum schraubenschlüssel greifen. bin auf jeden fall jetzt schon zuversichtlicher als letzte woche ! nur dumm dass ich jetzt schon den vergaser total "verkurbelt" hab :dry:
aber bis jetzt hab ich jedes problem gelöst
danke ihr seid toll ! :cheer:


Fährt der alte Lord fort, fährt er nur im Ford fort...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #1622

Habe mich spontan in die Garage geschlichen und den Bremsenreinigertest vollzogen: Bingo ! - Falschluft

der vergasekühler hatte oberhalb keine dichtung (!)
und die untere war porös !
also 2 neue angefertigt (unten kork, oben papier) und eingebaut - läuft fast ! is allerdings noch arch verkurbelt - muss das nochmal checken. halb 10 abends war einfach zu spät !


Fährt der alte Lord fort, fährt er nur im Ford fort...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #1625

Ei siehste, hamma ja vermutet!
Gut das du es schnell flicken konntest. Aber, wirds unten für die Korkdichtung nicht zu heiss ??
Die Einstellerei sollte nicht das Problem sein. Nur darauf achten, die Luftschraube nicht zuerst allzu fest gegen Anschlag zu drehen, sondern nur ganz sanft, sonst ist die Spitze vermackt.
Standgas ordentlich erhöhen, dann Luftschraube rein- oder rausdrehen bis die Kiste rundläuft. Da macht ne halbe Umdrehung schon recht viel aus!
Irgendwo hab ich was mit 2,5 Umdrehungen heraus als Grundstellung im Kopf... weiß aber nicht ob das bei der alten Vergaserausführung auch so ist.
Vielleicht hat wer die korrekte Grundeinstellung für dich ?
Gruß
KlausKW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #1627

das ne korkdichtung her muss, war mir augenscheinlich auch nich klar - aber als ich im teilekatalog nachschaute, und eine solche dort abgebildet war, hab bich selbige auch einfach mal angefertigt !
jedenfalls bekommt ihr von mir schonmal jeder persönlich nen tkkg-ausweis für die erstklassige dedektiv ausgestellt !
ich liebe es, wenn mal was klappt !
meine wanne war ja jatzt auch 2 (!) jahre pannenfrei ! - die zeit war reif, etwas reparieren zu müssen :P
daumen drücken ... denn jetzt macht die alltagsnutte auch ärger: die 2 ham sich wohl abgesprochen :dry:


Fährt der alte Lord fort, fährt er nur im Ford fort...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #1628

das falschluftproblem wäre gelöst - aber einstellen lässt sich der leerlauf trotzdem nicht vernünftig. das aggregat wackelt nervös hin und her, dreht hoch und runter, und der auspuff gibt immer "böff.........., böff..........., böff........., böffböff. von sich :(


Fährt der alte Lord fort, fährt er nur im Ford fort...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Powered by Kunena Forum