Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Wer hat schonmal die Spur einstellen lassen?

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1516

hi Klaus g,
Unser Klausi ist schon verrückt! Baut der einfach so ein Spur-Dingens! Sauber lackiert, mit Feststellschraube usw. :) :) Wirklich Mr. Perfekto
(kein Spott!!!--Bewunderung) Manchmal bin ich auch ernst! :ohmy:
Gruß an beide Kläuse,
Wolle





PS. Wir kommen dann alle zum Spureinstellen nach Kenn! :woohoo:


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1518

Hallo Klaus

Vielen Dank für deine Nachricht und Ich mag es zu hören, dass es im Grundsatz funktioniert.
Ich muss Dich sagen, daß die Messung am Felgekante nicht ganz korrekt ist.
In einem früheren Bericht habe Ich gesagt die Messung zwischen die reifen und nicht an den Felgekante zu machen.
Bei einer Vorspur von 2 mm. zwischen den Felgen, wird es bei den Reifen mehr als 2 mm., und das ist nicht gut.
Mein Rat ist, mit der schönen Apparat, ein neue messung zu machen von 2mm. zwischen die Reifen.

Grüsse,

Peter Cabri.


vergaser

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1520

Hallo Peter,

Du hast Recht, zwischen den Reifen wird der Wert höher sein als zwischen den Felgen, da der Hebel vom Drehpuntk aus gesehen länger ist. Im WHB steht auch: "Vorspur zwischen 1,5 und 3mm" (Danke Klaus G.!).

Es wird aber generell zwischen den Felgen gemessen! (sh. Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Vorspur#Fahrwerkseinstellungen )

Ich habe jetzt zwischen den Felgen ca. 1-2mm eingestellt. Das sollte dann auf jeden Fall stimmen. Zwischen den Reifen messen halte ich nach wie vor für zu ungenau - Gummireifen haben teilweise schon mehr als 1-2mm Seitenschlag. Aber auch die Felge könnte einen Schlag haben, deshalb messe ich wie folgt:
Messung hinter der Achse vornehmen, Messstelle an Felgenhorn mit Farbpunkt markieren. Dann Fahrzeug eine halbe Umdrehung nach vorne oder hinten schieben. Die markierte Stelle befindet sich nun vor der Achse. Dort Messung wiederholen. Ein evtl. vorhandener Seitenschlag in der Felge ist damit messtechnisch neutralisiert!
Ich hoffe man versteht meine Beschreibung... ;)
Gruß
Klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1522

Uhh!
Ich sehe schon bei RTL die neue Serie: "Der Vermessungsprofi"!

Produziert von "KW" und "de Mol". :laugh:

LG
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1524

genau...
und falls ich es mal zu einem W :cheer: annentreffen schaffe, biete ich Spurvermessung vor Ort an. Das Gerät ist in 3 Teile zerlegbar und leicht zu transportieren.
(Die Einstellerei überlass ich dann aber jeweils den Fahrzeugbesitzern, ihr glaubt ja nicht wie festgegammelt die Einstellbüchsen an den Spurstangen sein können :woohoo: )
Gruß
Klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1525

da wird manch einer vom Parkplatz nicht mehr runter kommen, und muß eine Nachtschicht einlegen! :woohoo:
LG,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Powered by Kunena Forum