Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon farbe des ventildeckel

  • a-b
  • a-bs Avatar Autor
14 Jahre 2 Monate her #1062

Halle gemeinde,

Ich habe ein 1700. Die farbe des deckels ist schwarz. Stimmt das oder sollt es grün, blau oder rot sein? Und wan ist es blau, rot oder grün?

mfg
Alexander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1063

Hi Alexander,
wenn der Ventildeckel schwarz ist, dann ist es ein Austauschmotor egal wieviel cm³
Grün = 1500er Maschine
Blau = 1700er Maschine
und wenn er 70 oder 75 PS hat roter Ventildeckel ( TS )
1800er Maschine
Schaue mal unter sonstige hier (Übersicht)
LG,
Wolfgang


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1064

Habe bei Deiner Fahrzeugliste nachgeschaut!
Du hast einen um 5 PS modifizierten Austauschmotor.
Du hast also 65 PS und 1700 cm³ Deckel schwarz
LG,
Wolfgang


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • a-b
  • a-bs Avatar Autor
14 Jahre 2 Monate her #1076

Danke Wolfgang,

Ein austauschmotor! ist das auch die erklärung das das hubraum im Fahrzuegbrief handmässig ist geändert (vergrössert)?

Also eine schwarze deckel wegen austauschmotor: schwarz sollte es bleiben.

Aber wie weisst du das alles? Ich bin erstaunt!

mfg
Alexander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #1077

hi Alexander,
ja der Ventildeckel sollte schwarz bleiben!
Ich bin 58 Jahre alt, mein Vater hatte eine Badewanne und 1963 war ich 12 Jahre alt. So habe ich viel mitbekommen, obwohl es hier einige gibt, die viel genauer Bescheid wissen, als ich. Ich selber habe nun die zweite Badewanne.
Die Badewanne ist ein tolles Auto, eigenwillig und schön, und seiner Zeit weit voraus.
Wenn der Hubraum bei Dir geändert ist, kann sein, daß als Erstmotor eine 1500er Version drin war (55PS).
LG,
Wolfgang


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • a-b
  • a-bs Avatar Autor
14 Jahre 2 Monate her #1082

Hallo Wolfgang,

Das ist fast gleich bei mir was du dort schreibst aber bei mir mit dem d-Rekord (meine andere "alt"-wagen).

Original ist mein badewanne wirklich ein 1700. Aber im FZB war das hubraum erstmal 1687cm3 und ist das mit bleistift geändert in 1698cm3. Wan das passiert ist, ist leider nicht angegeben. Ausserdem ist die leistung nicht geändert: 65 PS bei 4250 U/min.

Da ich nicht bekannt bin mit die KFB's: alle information ins spalte A, mit ausnahem der fabriknummer, sieht aus ob es serienmässig gefertigt ist.

Beim punkt 12 des KFB ist zu lehsen:
'zu spalt A: tatsächlicher hubraum 1698 cm3' und
'Ziff. 6: wahlweise auch vuh 165 SR 13*'.

Auch zu lehsen ist:
'Das fahrzeug entspricht dem typ Taunus 17 MS - P3, Ausführung B für den die Allgemeine Betriebserlaubnis am 20.8.1963'.

Frage: was ist "ausführung B"? Gibt es auch A oder C?

mfg
Alexander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum