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10 Jahre 5 Monate her #6574

...will mich da nicht gross einschalten,da ich das Bild eh nicht sehen konnte.Bloss soviel:Ich finde die "Originalen"am schönsten.Das ist ja immer das Problem,dass zum Ende eines Autolebens die Veränderungen innen und aussen am grössten werden.Diese Fahrzeuge werden dann auch oft nicht mehr aufgehoben und landen auf dem Autofriedhof".Die "Rentnerfahrzeuge"mit "Buchhalterausstattung überleben,nicht selten Automatikautos.Diese eignen sich naturgemäss nicht so zum "Aufmachen",was für die letzte Fahrergeneration wichtig ist.Erhaltenden Konservativismus findet man da am seltensten!!

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10 Jahre 5 Monate her #6575

Spannendes Thema , da ich schon einige Badewannen, welche zum Teil 20 und mehr Jahre aus dem Verkehr waren wiederbelebt habe, hier meine Einstellung dazu. Ich achte immer darauf jede Patina zu erhalten, nur Kunstharzlack verwenden und nicht diese Schönlackierungen mit Wasserfarbe und Klarlack, keine Lederausstattung die es nicht gab usw. Dennoch habe ich kein Problem damit, wenn andere Badewannenfreunde gerne Alkantara Leder in ihrer Wanne haben möchten oder die Wanne in einer super Lackierung darstehen muß, Hauptsache ist, wie ich finde, die schönen Autos werden erhalten.

Aber eine Badewanne mit einem V 6- Motor, da schlägt mir das Herz gleich höher, hier ist doch nur ein Fehler der Fordwerke korrigiert worden. Bei mir weckt das eher Neid. Und für alle, die es nicht gut ertragen, das läßt sich doch jederzeit zurückbauen.

Mir gefällt es, schöne Grüße Conny

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10 Jahre 5 Monate her #6577

Hallo P3 Conny.Mein Verständnis anderen gegenüber ist sicher auch sehr gross.Dies ist auch eher eine akademische Diskussion.Aber im Zweifel find ich immer,dass eine in Würde gealterte Wanne schöner ist,als eine völlig veränderte,die hauptsächlich dem Geschmack ihres Inhabers entspricht.Der V6 Motor,da muss ich Dir recht geben,tät schon gut passen.Aber,ganz ehrlich,ich arbeite bei einer Autovermietung,fahr öfter die schnellen,modernen Autos.Ich bin immer wieder überrascht,wie schön entspannt man mit 55 PS mit Röhrenradio fahren kann.Und das alles war schon vor 50 Jahren möglich.Da tuts auch ein 4 Zylinder.Wahre Schönheit kann man nicht toppen.Wenn ich nur an die ganzen gelifteten Damen denke.Da wärs oft besser gewesen,die hättens dabei belassen,so zu sein,wie Gott sie schuf.

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10 Jahre 5 Monate her #6579

Gut dann gehen wir mal davon aus das es um meine Wanne geht !

Muss mich zu diesem umbau aber auch rechtfertigen ! wo ich den p3 erstanden habe war ich unglaublich scharf auf ein Oldtimer wie ich dann feststellen musste war Unterboden , bremse und Achsen gut zu gebrachen Motor, Innenausstattung und Karosse waren allerdings Tot .( Rost und Leitplankenschaden links und rechts )

Da mein dad ein 2,0l V6 aus seinem Capri stehen hatte kamen die Ideen diesen p3 zu retten und somit weiter als Kulturgut zu erhalten, soweit es möglich war ! ;)

Habe mir dieses Wochenende ein weiteres P3 Projekt an Land gezogen, diesmal hab ich allerdings auf die Substanz geachtet und werde jetzt einen guten P3 bauen, nicht Original aber schön soll er werden ! Und es wird ein 23 M :laugh:

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10 Jahre 5 Monate her #6589

Wenn, dann baue besser einen 2,6 L Capri RS motor ein, mit Kugelfischer-Einspritzung. Oder direkt einen Big-Block!

Also wenn wir alle auf Originalität stehen würden, gabe es keine schönen Hot-Rod´s mehr!

Also ich liebe einerseits die absolute Originalität, wenn der Wagen wieder mit geringen Aufwand wieder herstellbar ist, oder eine "fabrikneue" Vollrestauration.

Oder das Extreme, einen komplett Umbau.
Am liebsten einen Originalen und einen Extremen :evil:

Was ich verabscheue, wenn einer einen traumhaft gut erhaltenen "Opa-Wagen" kaputt nudelt oder "umpimpt"!
LG
Klaus g

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10 Jahre 5 Monate her #6593

Vernünftige Einstellung bin ganz deiner Meinung !!!

naja mit dem 2,6l ist das so eine Sache die sind zwar gut allerdings nicht auffindbar darum kommt in den neuen der 2,3l! im Frühjahr geht's los berichte dann mit Bildern !

B)

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