Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Verschiedene Getriebe

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8682

Beim heutigem Aufräumen musste ich feststellen das die beiden Getriebe die ich hier liegen haben verschiedene Ganggestänge haben, bei dem einen sind sie viel mehr gebogen.

Kann hier jemand Aufklärung bringen?

Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8684

Achtung Halbwissen:
Ich glaube die ersten P3 hatten noch das 3-Gang Getriebe aus dem P2 drin. Ich habe bei meinem wohl so ein Getriebe drin. Da gibt es z.B. nur ein Einfüllschraube für das Getriebeöl, aber keine Ablassschraube. Stattdessen muss zum Ablassen die komplette Getriebewanne abgeschraubt werden (s. Foto).



Ansonsten halt noch die Unterschiede zwischen den "normalen" 3- und 4-Gang Getrieben.

albert

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #8685

Hallo Leute,

serienmäßig war beim P3 von Anfang bis Ende (60-64) ein Dreiganggetriebe verbaut. Gegen Aufpreis von 75,- DM, und besonderen Wunsch, gab es das Vierganggetriebe.

Nun kommt mein Halbwissen bzw. ich kann es nicht belegen: Auch der Kombi hatte das gleiche Getriebe. Lediglich das Differential war unterschiedlich übersetzt.
Obwohl die Leute damals wenig Geld hatten, wurden mehr Vieganggetriebe verbaut, als Dreigang.

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Powered by Kunena Forum