Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Fernthermometer???

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #8332

Rein nur informativ!

Die alten Bleikanüle, mit Silberstrumpfabdeckung sind langsam in die Jahre gekommen. Wenn diese geknickt werden, entweicht oft der Äther, und dann ist aus, mit Motorwärme messen! Bei Reparaturen oder Erweiterungen des Amaturenbrettes, geht dieses Fernthermometer oft kaputt, so auch bei mir.

Die Firma die heute noch solche Geräte repariert (ich empfehle diese nur wegen des Preises nicht) sitzt in der Schweiz, hat aber auch eine Niederlassung in Deutschland. Diese Firma ersetzt die Bleikanüle durch eine Kunststoffausführung, und befüllt das Ganze wieder mit Äther. Echte schweizer Präzisionsarbeit.
Vor dem fertigen Einbau (schliessen des Amaturebrettes) empfiehlt es sich, das Gerät zu justieren. Dies ist mit einer Justierschraube auf zwei verschiedene Arten zu bewältigen und hängt von dem Fabrikat des Gerätes ab (VDO oder Motometer), ist aber bei beiden Arten möglich.
Sollte doch jemand die Anschrift mögen, Wolle hat sie!

Liebe Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #8334

Hallo Wolle,

man kann das Thermometer möglicherweise selbst reparieren (siehe mein Beitrag von vor ca. zwei Jahren: "Kapillarschlauch" für Thermometer). Ich weis nur nicht, ob mann heute noch so einfach ein Fläschen Äther kaufen kann.

Gruß
BJ64

Folgende Benutzer bedankten sich: taunus-club-freiburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #8335

Hallo BJ64,

sicher kann ich mich an den Bericht erinnern! Nur.....---? Nicht alle sind so geschickt und mutig wie Du?
Also ich habe mittlerweile (durch die Behinderung) , zwei linke Hände, mit jeweils 5 Daumen daran!


Dies soll nur als Hilfe für solche sein, die nicht können oder sich trauen.
Und solche Leute sollen dann euronenmässig bluten. Jene, die Oldtimer fahren und ja so viel Geld haben!


Liebe Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum