Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Information???

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #7753

Hallo Leuds,

seit einiger Zeit, bin ich daran, meine Badewanne in den Originalzustand zurückzuversetzen.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, besitze ich einen "TS".
Dieser "TS" hat eine normale Hupe (tüt) und ein Zweiklanghorn. Ich war mal vor Urzeiten Elektriker, und schaltungsmässig ist alles kein Problem, und mir auch bekannt!

Jetzt soll es da einen Zugschalter geben, hinter dem Amaturenbrett, wo man wahlweise tüt oder Zweiklanghorn wählen kann. Da ich der Nachwelt einen originalen "TS" erhalten will, brauche ich möglichst ein Foto, von diesem ominösen, originalen Schalter. Auch sollte ich wissen, wie dieser Schalter hinter dem Amaturenbrett befestigt ist?

Reste von den Kabellitzen sind bei mir noch vorhanden, Zweiklanghorn und Schalter, sind vom Vorbesitzer demontiert worden. In den Handbüchern und in der Betriebsanleitung, gibt es keine sichtbaren Ausführungen. Nur, dass es so ist, und auch Schaltpläne gibt es darüber, aber wie das aussieht???

Ich weiss, dass einige schon diesen Schalter hinter dem Amaturenbrett gefunden haben. Wer kann mir ein Foto machen von diesem Umschalter (Wechselschalter) bitte?

Liebe Grüsse aus dem Breisgau,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Wochen her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #7755

Hallo Wollle,
soviel ich weiß haben alle Badewannen diesen Zusatzschalter ab Werk. Ich wunderte mich darüber was das für ein Schalter ohne Funktion bei mir unter dem Amaturenbrett war. Bis ich gehört hatte, dass der für die TS 2-Klanghupe ist.
Es ist so einer mit einem zylinderförmigen Kopf und ist ein Zugschalter. Leider kann ich momentan nicht nachschauen, da ich momentan "außer Gefecht" bin.
LG
Klaus g

Folgende Benutzer bedankten sich: taunus-club-freiburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #7766

Hallo Klaus,

Amaturenbrett ausbauen, fotografieren fertig. Dann Foto hier einstellen!

Dann gute Besserung!

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #7767

Also meine Wanne hatte diesen Schalter nicht. Ich glaube eher nicht, das der bei allen Wannen immer vorhanden war. Damals wurde noch viel mehr manuell bei der Fertigung gemacht, warum sollte man also immer diesen Schalter eingebaut haben?
Es war wohl eher, so wie die nachträgliche Rotlackierung des Ventildeckels, ein "Tuningteil", mit der sich die nicht-TS-Wannenfahrer selbst froh gemacht haben...
Gruß
klaus KW

Folgende Benutzer bedankten sich: taunus-club-freiburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #7768

Hallo KW Klaus,

so sehe ich das auch! Gerade damals, haben die gespart, um nicht zu sagen gegeizt.

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum