Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Hilfe!!!

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7185

So Jungs, jetzt brauche ich mal Eure Hilfe!

Am Donnerstag war ich noch bei Neoplan, und habe ihm den Motorraum gezeigt.
Heute wollte ich zur Kontrolle nur den Ölstand messen, ziehe an dem Griff, zum Motorhaube öffnen, und nichts geht mehr. Ich bin mir nicht sicher, ist der Bautenzug gerissen oder der Schloßmechanismus klemmt nur? Habe auch versucht, durch nochmaliges Drücken auf die Motorhaube, das Schloß wieder gängig zu machen.
Wie komme ich an das Schloß, bzw. wie geht das Schloss auf?
Wenn der Bautenzug gerissen wäre, könnte ich doch alles aus der Umhüllung ziehen ???
(nach innen mitsamt dem Griff???). Aber der Bautenzug geht nur ca.4 cm raus, und dann kommt ein Anschlag.
Sachdienliche Hinweise bitte an Wolle!
Danke im voraus!

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7186

Hallo Wolfgang,

zuerst Kühlergrill demontieren, und dann kann man diese Sperrhaken entsperren.

Gruss, Peter.


vergaser
Folgende Benutzer bedankten sich: taunus-club-freiburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7187

Hallo Peter,

werde das morgen versuchen, und berichten!
Danke Peter!

War heute mit bambi im Elsass. Wir haben ganz tolle Fotos gemacht. Fotos kommen demnächst!

Grüsse Dich ganz herzlich,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7190

Hallo Wolle, du musst nach der Klemmschraube des Zuges zur Befestigung des Zuges an der Karosserie schauen, diese kann etwas lose sein,so dass der Zug mitsamt Hülle beim Ziehen durchrutscht und so der Weg zum öffnen nicht mehr ausreicht. Gruß Uwe.

Folgende Benutzer bedankten sich: taunus-club-freiburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7191

...... Leider regnet es heute, sodass ich "Green Lady" nicht aus der Garage hole!
Morgen dann, vielleicht ohne Regen! Hab' ja Zeit! :laugh:

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #7192

Mahlzeit Wolle,

ich tippe auch auf die Klemmschraube die die Hülle fixiert, wie Uwe schreibt. Evtl. musst du das Blechwinkelchen etwas verbiegen, damit es nach Anziehen der Schraube die Aussenhülle wieder fester packt. Oder ein Stückchen Gummi drunter legen. Der Seilzug heisst übrigens "Bowdenzug", weil ein Herr Bowden aus England den erfunden hat. :-)
Und keine Gewalt anwenden.
Viel Erfolg
Gruß
klaus KW

Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von KennerWanne.
Folgende Benutzer bedankten sich: taunus-club-freiburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum