Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Wegstreckenmesser

  • pipo
  • pipos Avatar Autor
10 Jahre 1 Woche her #7170

Hallo zusammen,

Ihr wundert Euch vielleicht über den Titel, aber da ich mit der Wanne vom 1.- 3.5. an der Bodensee Klassik teilnehme (habe die Teilnahme gewonnen!!) müßte ich unbedingt einen Wegstreckenmesser im Auto haben, aber der braucht den entsprechenden Geber. Mir ist es nicht so wichtig ob es ein mechanischer oder elektrischer Geber ist (bei Sanduhr Rallyes werde ich wohl sowieso nicht mitfahren).

Wer hat schon mal so ein Teil installiert, möglichst in einer Wanne? Da ich nächste Woche sowieso das Amaturenbrett abbauen muss - ich baue hoffentlich endlich das "neue" Kapillar Thermometer von Conny ein - habe ich die Kardanwelle ja ziemlich vor Augen. Wenn mir also jemand gute und möglichst preiswerte Hinweise vor allem zum Geber aber natürlich auch zum Auswertegerät (preiswertes) hat, bitte schnell melden.

Danke im Voraus und Grüße
Pipo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #7171

Mahlzeit Pipo,
ich hab keine ahnung welche Voraussetzungen (Genauigkeit, Eichung?) da verlangt werden, könnte mir aber vorstellen, sowas mit einem preiswerten Fahrradcomputer zu realisieren. Dabei wird ein kabelloses System nicht funktionieren, die Funksignale sind zu schwach um bis zum Innenraum vorzudringen, das habe ich in anderem Zusammenhang mal ausprobiert. Also Sensor mit Kabel zum Computer.
Das würde ich auch nicht an die Kardanwelle anschliessen, sondern irgendwie versuchen an der Hinterachse (Felge), da müsste man sich was basteln um den Reedkontakt nah genug zur Sensorlaufbahn am Rad zu bekommen, innen an der HA natürlich...
Ich versteh den Satz von dir nicht, das du nah an der Kardanwelle bist wenn du das Kühlwasserthermometer erneuerst ?
Gruß
klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #7172

Hallo Klaus, Tachowelle ist wohl gemeint, Conny

Folgende Benutzer bedankten sich: KennerWanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum