Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Einstelldaten für Vorderachse

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #6426

Hallo werte P3- Freunde und Kenner,
endlich kann ich wieder Wanne fahren! Hatte meine Sitzbänke vorn und hinten vor ca. 10 Monaten zum Restaurieren beim Fachmann abgegeben.....jetzt noch ein Wasserpumpentausch und alles ist wieder schön! Ich habe eine Frage und Bitte an Euch: wer kann mir die Einstelldaten für die Vorderachse mitteilen? Wir haben letztes Jahr kurz vor Ausbau der Sitzgarnitur noch die Spurstange und Spurgelenke an der Wanne ersetzt und noch nicht vermessen. Ich habe auch das Gefühl, dass der Wagen nicht so sauber geradeaus läuft, beim Bremsen zieht er aber nicht zur Seite etc. aber das Lenkrad steht auch nicht mehr absolut gerade.
Vielen Dank für Eure Antwort!
Gruß aus Hannover von Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #6428

Darüber hat unser Mitglied "Kennerwanne" ( Klaus) seine Doktorarbeit absolviert. :laugh: :laugh:
Besser erklären kann das sonst keiner! :silly:
Leider finde ich nicht mehr das Thema hier im Forum.
LG
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #6443

Ich habe mich damit auch lange rumgeschlagen.
Aber eigentlich ist es nicht so schwer gewesen.
Du kannst ja als einziges die Vorspur einstellen.
Laut Werkstatthandbuch soll die 1,5 bis 3 mm haben.
Die elektronischen Geräte bei den Werkstätten können damit aber nichts mehr anfangen.
Ich habe das mal umgerechnet für die 13 Zollfelgen und bin bei 0 Grad 30 Minuten gelandet.
Damit fahre ich auch ganz gut.

In der Oldtimer Markt 06/13 war grade eine schöne Umrechnungstabelle drin.
Die sagt:

Vorspur 13 Zoll mmGrade und Minuten
1,510 Grad 15 Minuten
2,100 Grad 20 Minuten
2,650 Grad 25 Minuten
3,150 Grad 30 Minuten

Damit müsste eigentlich jeder Einstellbetrieb was anfangen könnnen.
Wichtig vor dem Einstellen: Lenkrad muss grade stehen.

Oder Du machst es wie im den Artikel beschrieben selber.
Da habe ich mich aber nicht rangetraut. 50 Euro sparen und dann fliege ich aus der nächsten Kurve, weil mein Lot falsch auspendelt, war es mir nicht wert. :-)

Viele Grüße
Wolfgang qq

Ich habe es übrigens bei Reifen Erhradt in Hannover Anderten machen lassen.
Viele Betriebe sehen das Auto auf dem Hof und sagen gleich vorab nein. Weil sie keine Arbeitsanweisungen für den P3 im System gespeichert haben. Und wenn den Leuten der Computer nicht genau sagt, an welcher Schraube er als nächstes drehen soll, sind sie völlig hilflos.
Reifenpoint auf der Hildesheimer Strasse hat zwar auch einen alten Meister, der das angeblich können soll, aber der war leider nie zu meinen vereinbarten Terminen anwesend.

Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von quiet_quality.
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #6445

Hallo Klaus und Wolfgang,
vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum