Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Kupplung, Kupplungsspiel

  • albert
  • alberts Avatar Autor
10 Jahre 9 Monate her #6194

Bei meinem P3 "kommt" die Kupplung erst im letzten Viertel. Kupplungsspiel ist penibel nach Werkstatthandbuch eingestellt. Ist das bei euren P3s auch so, dass die Kupplung erst so spät "kommt". Ansonsten funktioniert die Kupplung vollkommen problemlos.

albert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6195

Hallo Albert,

das Kupplungspedalspiel (ach Gott :woohoo: )kann man auch noch verändern!

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • albert
  • alberts Avatar Autor
10 Jahre 9 Monate her #6196

Hallo Wolle,

ist mir schon klar das man das Kupplungspedalspiel auch anders einstellen kann ;) . Mir geht es aber nur darum ob es normal ist, das bei korrekt eingestelltem Spiel die Kupplung beim P3 erst so spät kommt. Der aktuelle Zustand stört mich ja nicht wirklich, frage halt nur aus Interesse.

vg albert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6197

Nochmal Albert,

habe gerade im Hof nachgeschaut, wie es bei mir ist, mit der Kupplung.
Habe neue Kupplung mit neuer Druckscheibe. Also bei mir kommt (greift) sie auch erst im letzten Viertel.
Und das sind grosse Wege (cm-mässig), die man da mit dem Fuss drücken muss.
Mir war das bisher auch nicht so bewusst.

Fordige Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6201

Hallo Albert,
es ist völlig normal das die Kupplung sehr spät kommt. Beim normalen PKW würde man glauben, dass die falsch eingestellt ist. Das kommt vom Kupplungsgestänge (und nicht wie beim Seilzug!).

LG
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • albert
  • alberts Avatar Autor
10 Jahre 9 Monate her #6202

Alles klar. Danke für die Antworten.

albert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum