Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Wie die Kohlen der Lichtmaschine wechseln?

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6135

Guten Abend ihr Wanneverrückten :-)
Ich glaube das meine Kohlen an der Lichtmaschine runter sind.
Muss ich dafür die Lichtmaschine ausbauen?
Sitzen diese unter dem "Ringblech" auf der Höhe der elektrischen Anschlüsse?
Mal wieder dankbar für eine Antwort :-)
Und das wird bestimmt noch nicht die letzte Frage gewesen sein, bin nämlich recht neu im Gechäft.
Grüße Meinolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6136

Hallo,

da der Ausbau der Lichtmaschine nur wenige Minuten dauert, macht es keinen Sinn zu versuchen, die Kohlen im eingebauten Zustand zu wechseln. Die Kohlen sind unter dem Blechstreifen. Gehalten werden sie durch eine Feder. Manchmal ist es aber mühsam, die Schraube am Anschluss (an der Kohle hängt an einer dicken Kupferlitze ein Kontakt) zu lösen. Mit Gewalt geht hier nichts, sonst verbiegst Du alles. Rostlöser und Geduld hilft.

Gruß
ESC

Folgende Benutzer bedankten sich: mrdrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6138

Danke für die ausführliche Rückantwort.
Grüße Meinolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum