Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Motor fehlt die Puste

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6109

Moin moin,

mein Motor bereitet mir immernoch kopfzerbrechen obwohl ich schon den ''neuen'' von Conny drin habe... Nach 5 min warmlaufphase läuft er sogar angenehm ruhig im standgas an der Ampel allerdings bricht er immer wieder unter Last zusammen dann heißt es entweder hartnäckig am gas bleiben oder ihm eine kleine verschnaufpause lassen, wenn er dann mal will sind sogar 125 Klamotten drin. Doch die meiste zeit hustet er sich einen ab... ich hab keine ahnung woran es liegt hatte den Vergaser schon 1000x mal auseinander hab ihn komplett gereinigt undundund... waren aber immer nur kleine verbesserungen.. also was meint ihr?

MF=G=

Marvin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6110

Zieht der Vergaser eventuell Nebenluft? (am Flansch?)

Viele Grüße
Wolfgang qq

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6112

Hallo,

mangelnde Leistung kann viele Ursachen haben. Sind denn die üblichen Betriebsparameter in Ordnung? D.h. stimmt Kompression, Schließwinkel, Zündzeitpunkt und Zündverstellung (Unterdruck und Drehzahl), Einspritzmenge Beschleunigerpumpe, etc. etc.?
Beim P3 Turnier meiner Frau kam dann nach systematischer Suche heraus, dass der Tank Rost hatte. Dadurch war der Tankausgang so verstopft, dass die Benzinpumpe nur für Leerlauf genug Sprit liefern konnte. Beim Beschleunigen und Volllast ging dem Motor die Puste aus. Etwas warten und der Vergaser war wieder voll, aber es reichte wieder nur für runden Leerlauf. Wenn man den Benzinshlauch an der Pumpe abzieht, muss das Benzin im. Strahl herauslaufen. Wenn nicht, ist etwas verstopft.

Gruß
ESC

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Powered by Kunena Forum