Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Welches Getriebeöl?

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #6085

Möchte das Getriebe öl wechseln, kann mir jemand sagen welches Getriebeöl ich da nehmen kann? Geht 80W 90? Grüße Meinolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #6086

Habe gerade das Werkstatthandbuch zur Hand, darin steht Hochdruckgetriebeöl SAE 80,
3 gang Getriebe 1 Liter, 4 gang 1,3 Liter.

Gruß Karli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #6087

Ja das habe ich Werkstatthandbuch auch gelesen. Also kann ich das 80W 90 nehmen, oder?
Grüße Meinolf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #6092

Hallo Meinolf,
ja Du kannst es nehmen. Achtung es gibt 2 verschiedene 3 Gang Getriebe mit zwei verschiedene Füllmengen!
Grüße
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #6094

...das Öl ist OK!

Gruß,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Folgende Benutzer bedankten sich: mrdrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #6103

Hallo Meinolf,

Vergiss auch nicht das Differentialöl zu wechseln. Die Hinterachse (die ist auch voll mit Öl), mit den Antriebswellen, ist über's Differential zu befüllen. Das ist mindestens so wichtig wie das Getriebe!

Gruss,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von taunus-club-freiburg. Begründung: Orthographie 5+

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum