Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Abarth-Auspuff und Fahrwerkstechnik

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #5846

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Abarth-Auspuffanlage vom Bisseling gemacht, meine "Originale" hat einen zu geringen Querschnitt deshalb brauche ich etwas neues...

...Fahrt ihr alle mit originalem Fahrwerk oder mit härteren Dämpfern oder sogar Hijackers? In manchen Situationen Wünsche ich mir einen geringeren Neigungswinkel in Kurven ;D gerade als Beifahrer auf der Sitzbank hat man es in Kurven schwer 


MF=G=

Marvin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #5850

Hallo,

Bei meinem 17m TS Cabrio und der TS Limo meiner Frau sind die Edelstah-Abarths von Dietmar verbaut. Schöner röhriger Klang B)
Ob sich durch den größeren Durchmesser wirklich 5 PS Mehrleistung ergeben, kann ich nicht beurteilen.
Ich dachte aber, die Dinger sind ausverkauft (für's Coupe wollte ich auch noch eine haben und Dietmar muss erst schauen, was noch da ist).

Gruß
ESC

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #5869

Mahlzeit Marvin!
Wieso hat dein Auspuff "einen zu geringen Querschnitt" ? Hast du was getunt ?
Wegen der Seitenneigung; wenn die Stabi-Gummis vorne in Ordnung sind, und alle 4 Stoßdämpfer einigermaßen ok, gehts doch eigentlich. Natürlich nicht vergleichbar mit modernen Autos, dafür schluckt die Wanne aber auch alle Schlaglöcher prima weg...
Und Beifahrer rutscht rum... stimmt! Deshalb am besten immer nur nette weibliche Beifahrer mitnehmen, falls dies nicht möglich ist, in Kurven langsam fahren, damit der Kerl neben dir nicht auf deinen Schoss rutscht :blush:
Gruß
Klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #5871

Ne habe ich nicht oder vielleicht noch nicht aber bei meinem "Original" handelt es sich wohl um eine zu klein dimensionierte Nachfertigung aus den 60igern...

Haha hab immer meine Freundin mit an Board die eh immer mittig an meiner Seite Sitz... Aber manchmal wünsche ich mir mehr sportlichkeit gerade wenn es heißt zum Beispiel an den Goggo's meines Vater dran zu bleiben ;)

MfG

Marvin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #5882

Hallo Marvin,
das Anfahren mit einem Gogo zu vergleichen ist schwierig. Auch wenn der Gogo wenig PS hat, ist er viel leichter und zudem ein Zweitakter, der einen anderen Durchzug hat.

Mein Vater fuhr von 1959 bis 1972 einen DKW 1000 SP, damit konnte er im Anfahren noch immer mit den ersten BMW TI mithalten.

Und sag Deinem Vater, der soll den Doppel-Weber Vergaser mit offene Saugtrichter wieder abbauen. Auch die gefensterten Kolben und die bearbeiteten Ein-und Auslässer soll der wieder abbauen. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
LG
Klaus g

Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von klaus g.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum