Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Ungefähre Baujahrsbestimmung anhand Fgst-Nr.

  • albert
  • alberts Avatar Autor
11 Jahre 2 Monate her #5566

Habe letztes Jahr einen P3 ohne jegliche Papiere gekauft und im neuen Jahr steht dann endlich die Wiederzulassung auf dem Plan. Hierzu würde ich gerne das Baujahr meines P3 möglichst genau bestimmen. Die Schweizer P3 Seite habe ich diesbezüglich schon durch, aber sie bringt mich nicht weiter.
Deshalb würde ich gerne anhand meiner Fgst-Nr. einen abgleich mit euren P3s machen. Ich habe eine offensichtlich recht niedrige Fgst-Nr. Hat jemand einen P3 mit einer Fgst-Nr. die sich nahe an meiner befindet und kann mir hierzu die Erstzulassung nennen.

Ich denke das mein P3 wohl Ende 1960 gebaut wurde.

Hier nun also meine Fgst-Nr.: P3T 970XX

Würde mich über jeden Hinweis freuen.

albert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #5567

Hallo Albert!
Dann besitzt du wohl einen 60er, die sehr selten sind.
Wie mein Turnier, der wohl Ende September 1961 vom Band lief, Nr P3KOP 137526 wie unten in der schweizer Tabelle angeführt ist. Dann musst du zurrück rechnen wie beschrieben.
Noch ein Hinweis: Auf der Rückseite vom Tacho und Uhrengehäuse steht der Baumonat des Instrumentes, bei mir 9/1961, wenn ich mich nicht irre, haben die ersten Wannen einen Stoffhimmel und der Rahmen vom hinteren Seitenfenster ist voll verchromt

www.taunus-m.ch/technik_p3_proddatum.html

Gruß Karli.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • albert
  • alberts Avatar Autor
11 Jahre 2 Monate her #5568

Ok, Stoff-Dachhimmel habe ich. Tacho und Uhr hatte ich zwar schon draussen, aber nicht auf Angaben zum Baumonat geachtet. Muss mal schauen ob ich mir noch mal die Arbeit mache die dafür noch mal auszubauen. Wäre also schön, wenn sich noch jemand finden würde, der relativ nah an meiner Fgst.-Nr. liegt.

albert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #5569

Hallo Albert,

meine Fgst.Nr. P3T89777 EZ.01.07.1961 gebaut in 6/1961.

Gruß
Marcus

Folgende Benutzer bedankten sich: albert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • albert
  • alberts Avatar Autor
11 Jahre 2 Monate her #5570

@Marcus
habe dir gerade eine Email geschrieben. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #8338

Moin Albert,

ich greife das Thema hie noch einmal auf,

Meine Restaurationswanne ist Bj Anfang 1960 und hat die Fahrgestellnummer
P3T 3001832

Toby


Wer immer tut was er schon kann,
bleibt immer das was er schon ist.
(Henry Ford †1947)
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von tobbyg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum