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Ölwechsel Getriebe und Hinterachse
Hallo Mädels,
es gibt zwei verschiedene 3-Gang Getriebe!
Die haben auch verschiedene Füllmengen. Leider habe ich momentan nicht die Zeit zum Wagen zu kommen um mal nach zu schauen. Mein Getriebe ist aus der frühen Bauart.
Ich meine auch das die Deckel bei den beiden 3-Gang unterschiedlich waren. Vielleicht schaffe ich es doch mal nachzusehen.
LG
Klaus
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- albert
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KennerWanne schrieb:
Auf jeden Fall sieht das alte 3-Ganggetriebe was das GEhäuse und die Ablassschraube betrifft so aus, wie das 4-Gang-Getriebe das Daniel auf den Fotos zeigt.
gruß
klaus KW
Vielleicht kann ja "klaus g" etwas mehr Licht in die Sache bringen .
Dichtungen für die Getriebeölwanne bekomme ich jetzt von Peter aus NL, werde aber wohl erst mal nur das alte Getriebeöl absaugen und neues einfüllen. Die genaue Füllmenge ist ja eigentlich egal, da man auch vermutlich auch hier so lange Getriebeöl einfüllt, bis es aus der Einfüllbohrung wieder hinaus läuft.
albert
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albert schrieb:
albert
Hallo Albert, nein tut mir Leid. Das mit Getriebe und Hinterachse ist eher Zufall. Ich habe leider kein Teilelager für den P3.
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- albert
- Autor
Getriebe- und Differentialöl sind gewechselt (abgesaugt und neu aufgefüllt). Werde aber nach ein paar 100KM noch mal das Gleiche machen damit alles schön gespült ist.
Wie im Wartungsplan angegeben, wollte ich jetzt den Ölstand des Lenkgetriebes prüfen. Leider kann ich im Werkstatthandbuch keine Informationen finden, wie man das machen soll. Kann mir mal wieder jemand hierzu einen Tipp geben?
Gruß albert
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- KennerWanne
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mahlzeit albert,
beim lenkgetriebe habe ich immer mit einer spritze öl eingefüllt bis es austritt. achtung, da bilden sich immer gern blasen, und man hat den eindruck es wäre voll. also immer schön mit dem schläuchelchen rumpulen, bis wirklich nix mehr reingeht. wenn der simmerring unten undicht ist, ist das öl auch nach ein paar wochen wieder raus. mit "lecwec" hat das bei mir aber dichtgehalten, ohne das ich den simmerring wechseln musste...
gruß
klaus kw
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- albert
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