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Topic-icon Ölwechsel Getriebe und Hinterachse

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11 Jahre 11 Monate her #5215

Hallo Mädels,
es gibt zwei verschiedene 3-Gang Getriebe!
Die haben auch verschiedene Füllmengen. Leider habe ich momentan nicht die Zeit zum Wagen zu kommen um mal nach zu schauen. Mein Getriebe ist aus der frühen Bauart.
Ich meine auch das die Deckel bei den beiden 3-Gang unterschiedlich waren. Vielleicht schaffe ich es doch mal nachzusehen.

LG
Klaus

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  • albert
  • alberts Avatar Autor
11 Jahre 11 Monate her #5216

KennerWanne schrieb:

Hmm Albert, das ist seltsam, dann ist bei dir da vermutlich nicht mehr das Originalgetriebe drin. Oder die Unterlagen (Ersatzteilkatalog) enthalten falsche Angaben.
Auf jeden Fall sieht das alte 3-Ganggetriebe was das GEhäuse und die Ablassschraube betrifft so aus, wie das 4-Gang-Getriebe das Daniel auf den Fotos zeigt.
gruß
klaus KW
Da an meiner Wanne alles andere auch original und unverbastet ist, glaube ich nicht das da ein anderes Getriebe verbaut wurde.

Vielleicht kann ja "klaus g" etwas mehr Licht in die Sache bringen :) .

Dichtungen für die Getriebeölwanne bekomme ich jetzt von Peter aus NL, werde aber wohl erst mal nur das alte Getriebeöl absaugen und neues einfüllen. Die genaue Füllmenge ist ja eigentlich egal, da man auch vermutlich auch hier so lange Getriebeöl einfüllt, bis es aus der Einfüllbohrung wieder hinaus läuft.

albert

Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von albert.

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11 Jahre 11 Monate her #5225

albert schrieb:

@oldskool_13: Einen Kraftstofftank für die Wanne hast du nicht durch Zufall in deiner Halle und abzugeben :whistle: ?

albert

Hallo Albert, nein tut mir Leid. Das mit Getriebe und Hinterachse ist eher Zufall. Ich habe leider kein Teilelager für den P3.

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  • albert
  • alberts Avatar Autor
11 Jahre 11 Monate her #5228

Getriebe- und Differentialöl sind gewechselt (abgesaugt und neu aufgefüllt). Werde aber nach ein paar 100KM noch mal das Gleiche machen damit alles schön gespült ist.

Wie im Wartungsplan angegeben, wollte ich jetzt den Ölstand des Lenkgetriebes prüfen. Leider kann ich im Werkstatthandbuch keine Informationen finden, wie man das machen soll. Kann mir mal wieder jemand hierzu einen Tipp geben?

Gruß albert

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11 Jahre 11 Monate her #5229

mahlzeit albert,

beim lenkgetriebe habe ich immer mit einer spritze öl eingefüllt bis es austritt. achtung, da bilden sich immer gern blasen, und man hat den eindruck es wäre voll. also immer schön mit dem schläuchelchen rumpulen, bis wirklich nix mehr reingeht. wenn der simmerring unten undicht ist, ist das öl auch nach ein paar wochen wieder raus. mit "lecwec" hat das bei mir aber dichtgehalten, ohne das ich den simmerring wechseln musste...
gruß
klaus kw

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  • albert
  • alberts Avatar Autor
11 Jahre 11 Monate her #5230

habe mir das lenkgetriebe noch nicht genau angeschaut, aber erkennt man da sofort die "Öleinfüllschraube" und wenn ja wie?

albert

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