Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Kleinserie Haltegriffe

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #4479

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt das Thema Haltegriffe als eigenen Forumbeitrag eingetragen. Wie bereits schon mal geschrieben, würde ich mich um eine Kleinserie bemühen. Dafür benötige ich aber einen Mustergriff als Vorlage! Vorerst würden mir auch schon mal Fotos von Haltegriffen genügen. Ich weiß nämlich nicht, wie viele Versionen von Haltegriffen es eigentlich gibt. Also ran an die Fotoapparate und Bilder gemacht! Eins habe ich schon!




Herzliche Grüße
KRDS (Klaus)



KRDS
(Klaus)
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #4480

Diskussionen zu einem Bild von Wolle




Kommentare zu diesem Bild
Autor Kommentar
Ulli Kommentar hinzugefügt am: 05.05.2011 21:46:42 Meine Griffe sehen anders aus...ich werde mal ein Bild schicken...meine sind auch kleiner, meine ich.
Karwannel Kommentar hinzugefügt am: 06.05.2011 09:35:42 Dieser Griff stammt vom P7, mit zusätzlichem Kleiderhaken, zu breit für P3.
taunus-club-freiburg Kommentar hinzugefügt am: 06.05.2011 10:16:17 Ja Karli, das kann sein! Das würde auch das überflüssige Bohrloch erklären?
Ulli Kommentar hinzugefügt am: 06.05.2011 13:46:42 Das überflüssige Bohrloch ist das "eigentliche" 2.Bohrloch, oder ?
Ulli Kommentar hinzugefügt am: 06.05.2011 13:48:41 Die Schraube die am linken Bildrand zu sehen ist, ist die für eine Halteschlaufe ?
Karwannel Kommentar hinzugefügt am: 06.05.2011 14:00:39 Das Loch, was noch frei ist ist die rechte Halterung für den P3 Griff, der Kleiderhaken könnte an der richtigen Stelle sitzen, das ist wohl beim 4-Türer anders als bei den übrigen Modellen.
Ulli Kommentar hinzugefügt am: 06.05.2011 14:03:23 sehen die Halteschlaufen vom P 3 anders aus wie vom P2 ?
Karwannel Kommentar hinzugefügt am: 06.05.2011 14:12:14 Gaaanz anders, wie ein Bügel vom großen Kochtopf, keine Schlaufe. ich werde so ein Teil in meinem Wagen mal abfotografieren und heute Abend reinsetzen.
Ulli Kommentar hinzugefügt am: 06.05.2011 14:24:21 Ich meeine nicht die Griffe, sondern die Schlaufen. mein P3 hat noch Reste von Schlaufen zwischen den beiden Türen. Haltegriffe hinten habe ich gestern montiert, sie sehen aus wie Griffe vom Kochtopf, stimmt.
Ulli Kommentar hinzugefügt am: 08.05.2011 16:01:30 Kann es sein das der P3 überhaupt keine Schlaufen hat sondern nur Griffe ?
Karwannel Kommentar hinzugefügt am: 08.05.2011 17:19:58 Richtig.

Lieber Gruss,
Wolle

PS.
Der kleine Haken ganz rechts (verchromt)im Bild, hatte auch meine 63er Schlachtwanne.
Bei dem oberen Bild vom KRDS-Klaus, fehlt dieser kleine Haken ganz.
Beides, 64er und 63er, sind oder waren Zweitürer.


"Wolle and his Green Lady"
Anhang:
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #4481

Hallo Wolle,

vielen Dank für die Info. Dieser Forumeintrag ist vollkommen an mir vorbei gegangen! Jetzt bin ich dann mal gespannt, was da so an Bildern kommen wird. Dann werden ja aus der Kleinserie mehrere Kleinstserien...

Grüße
KRDS (Klaus)



KRDS
(Klaus)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #4485

Also ich denke auch, dass der Griff in der Diskussion nicht original ist. Der Kleiderhaken war bei jeder Wanne drin. Die Griffe waren nur im Mehrausstattungspaket dabei, ich glaube auch im TS. Und es gab einen Nachrüstsatz mit der Bestellnummer: 564 932. Der Originalgriff laut Ersatzteilliste sieht eher aus wie meiner ;-) Angeblich gab es die in dunkel und hell. Ich habe bis jetzt nur dunkle gesehen. Die waren auf beiden Seiten gleich. Also kein "links" und "rechts". Die Maße kann ich am Wochenende mal von meinen "Resten" abnehmen. Meine sind halt leider nur noch in Bruchstücken vorhanden. Aber ich habe auf jeden Fall Interesse. Könnte mich auch sonst hier mal umhören, wer sowas machen könnte.

Viele Grüße
Wolfgang







Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von quiet_quality.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #4592

Hallo,
gutes Thema! Ich habe auch nur noch die Chromkappen an den Türen, der Rest fehlt! Wenn es Nachfertigungen geben sollte bin ich ein dankbarer Abnehmer von einem Paar!
Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #4597

Ich habe in der P 3 Limousine, in der schwedischen, überhaupt keine Griffe drin, vorne auch nicht, auch kein Kleiderhaken, man muß auch die Helterungen und Schrauben haben. Habe heute zufällig eine im Fundus entdeckt, bei der zweiten bin ich auf die Spur.: woohoo: Habe sogar schon blaue Griffe gesehen, vielleicht war das auch eine Nachfertigung.
Übrigens, habe ich heute ein Radio darin eingebaut, war noch keins drin, geht aber noch nicht, haben aber nicht weiter probiert, ohne Antenne, und es wurde früh dunkel. Habe den Original Einbausatz mit Blende und Knöppscher bei Ibäh für nen guten Kurs bekommen.

Gruß Karli.

Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Karwannel.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 2.275 Sekunden
Powered by Kunena Forum