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Topic-icon Überholung Vergaser PICB

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13 Jahre 14 Stunden her #3795

Hallo Leute.
Ich habe gestern meine erste Ausfahrt mit meinem frisch überholten Vergaser absolviert.
Ach tat das wieder gut.:side:

Es war schon eine "Fummels-Arbeit" meine Vergaser wieder auf dem neusten Stand zu bringen. Ich hatte mir Büchsen für die Drosselklappenwelle drehen lassen. Um den Vergaser von beiden Seiten auf dem Bohrwerk zu bohren, bedarf es ein wenig Vorbereitung.

Um den Vergaser exakt zu spannen, hatte ich im Bohrfutter eine Durchm. 8 mm Stange eingespannt. Diese durch beide Vergaserbohrungen durchgeschoben und anschließend den Schraubstock mit Vergaser fixiert. Anschließend 8 mm tief erst die eine Seite angebohrt und die erste Buchse eingesetzt. Anschl. die selbe Prozedur auf der anderen Seite gemacht. Somit sind die Büchsen anschließend in einer Flucht.

Hab schon Blut und Wasser geschwitzt!

Anschließend die Drosselklappe wieder richtig eingeschoben und zentriert und alle Membranen (eine mußte umgebaut werden/Stift ausschleifen und durch originalen ersetzen) und Dichtungen erneuert. Vorher noch den ausgebauten Lufttrichter poliert.

Alle Grundeinstellungen mit dem Auge gemacht, montiert und gestartet. Ich mußte nur die Standgasschraube um eine halbe Umdrehung höher drehen. Unfassbar, alles andere stand direkt perfekt!
Der läuft wie ein Neufahrzeug.

Kein falsches "Nachstrotzeln" der Beschleunigerpumpe mehr (der Wagen schubste immer ein wenig bei konstanter Geschwindigkeit).
LG
Klaus

PS:: Wenn jemand bei diesem Vergasertyp fragen hat, einfach melden!

Letzte Änderung: 13 Jahre 14 Stunden her von klaus g.

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13 Jahre 14 Stunden her #3797

Hallo Klausi,

gute Arbeit! Sind das Bronzebüchsen zur Drosselklappenwellenlagerung? Selbstgemacht oder konntest Du die kaufen ?
Freut mich aber das deine Wanne wieder so fein läuft. Das ist schon ein Gedicht!

gruß
klaus KW

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13 Jahre 14 Stunden her #3803

Hallo Klausi.
Die habe ich gezeichnet und über einen Kollegen drehen lassen. Sind aus Rotguß.
Ich hatte mir ein Paar mit einer 8H7 Passung drehen/reiben lassen und ein Paar, zur Sicherheit mit dem Maß 7,9 mm. Falls das alles schief gegangen wäre, hätte ich die Durchmesser 7,9mm eingestzt und in einem durchgerieben.

Braucht man schon Ruhe und Nerven für!
LG
Der andere Klausi

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