Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Unterdruckschlauch zw. Vergaser u.Zündverteiler

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1825

Hallo, ich habe festgestellt das sich dieser Schlauch aus dem Vergaser gelöst hat und einfach so "herum hing". Ist es korrekt das der Schlauch nur am Vergaser hereingesteckt wird ? Er hat kaum Halt...oder habe ich evtl.beim Fahren etwas verloren, evtl Befestigungsmaterial ?? Ich habe auch festgestellt das der Motor nicht mehr gut lief, und der Spritverbrauch hatte sich auch erhöht, von zuvor ca.8 auf jetzt 10-11 Liter. Ich habe den 1700er mit 60 PS.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1835

Hallo nochmal, es ist schade das sich keiner mit dem Unterdruckschlauch auskennt. Wenn ich die Lösung habe werde ich sie veröffentlichen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1837

Hallo Ulli.
Der Unterdruckschlauch wird einfach auf das Messingröhrchen am Vergaser aufgeschoben. Das kann man nicht verlieren, da es eingepreßt ist.
Das andere Ende sitz halt auf der Vakuumdose am Verteiler.

Vielleicht solltest Du mal alle Schläuche wechseln. Oft werden die rissig oder ausgeleiert und rutschen ab.

Ist Pfenningskram!
LG
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1842

Bei ist der "Schlauch" aus Metall mit Gummiüberzug. Wo genau sitzt das Röhrchen am Vergaser ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1844

Ulli,
es sitzt seitlich unter einem dickeren Röhrchen. Viel "Gedööns", was es genau macht, weiss ich nicht! Es hängt mit Vor- und Nachzündung zusammen! Aber es hat eine morz Wirkung!!!
LG,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1845

Hallo Uli,
evtl. hast du das Messingröhrchen mit dem Schlauch aus dem Vergaser gezogen. Dann ist da ein passendes Loch an der Seite des Vergasers. Ich hatte das eingepresste Röhrchen auch schonmal mit rausgezogen. Einfach bischen Sekundenkleber aussen ans Röhrchen, dann wieder einstecken. Normalerweise soll der Schlauch vom Röhrchen abzuziehen sein, evtl. aber verklebt/angewachsen :-) wie bei mir.

Der Schlauch ist ja über die Leitung, die parallel zur Spritleitung vorne über den Motor läuft, mit der Unterdruckdose am Zündverteiler verbunden.
Der Unterdruck sorgt im mittleren Drehzahlbereich für eine lastabhängige Verstellung der Zündung in Richtung früh. Dadurch wird der Motorlauf, Drehmoment und Spritverbrauch optimiert - laufen wird der Motor auch ohne den Schlauch. Bei Standgas und bei Drehzahlen über 3500 ist die Unterdruckverstellung eh wirkungslos.

Falls es bei dir ganz anders aussieht, als ich vermute, mach mal ein Foto vom Schlauch, und deinem Vergaser von der Fahrerseite aus. Dann sehen wir weiter!
Gruß
Klaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum