- Beiträge: 1143
- Karma: 12
- Dank erhalten: 168
5 nagelneue Radkappen
- KennerWanne
- Offline
- Foto: Meine Wanne, (nicht) mein Haus!
- Jofri
- Autor
Hallo zusammen!
ich danke euch sehr für euer grübeln!
Die Radkappen haben eine "Kegelspitze"!
Ich habe im Netz gewühlt und meine jetzt auch, dass sie zum P7a oder dem ersten Transit gehören.
Ich glaube übrigens nicht, dass diese Kappen schon einmal poliert wurden.
Weiß jemand von euch welchen Durchmesser die P7a Kappen haben müßen?
Schönen Abend, Jochen
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
Wenn die für P7A Felgen zu klein sind könnten sie auch auf Escort I passen, glaube ich. Außerdem wuden solche Radkappen jahrzehntelang im Anhängerbau verwendet. Fahrzeugbau Louven in Kevelaer baute und baut heute nach PKW Anhänger in verschiedenen Größen für den Gartenbau und auch andere Hersteller hatten die draufmontiert.
Gruß Karli
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.
- Beiträge: 840
- Karma: 6
- Dank erhalten: 38
- Beiträge: 213
- Karma: 3
- Dank erhalten: 26
Ich habe grade mal ein bisschen Werksbilder angeguckt und mir erschien es so, als ob P5,P7a und P7b sowie einige P6 (als 15m keine 12m) die gleichen Radkappen hatten. Die hatten zwar die Spitze in der Mitte, aber auch eine zusätzliche Sicke so 3cm vom Rand entfernt.
Wenn man genau hinschaut ahnt man die Sicke
Optisch passen würden die gefundenen Kappen eher auf Hundeknochen Escort, Knudsen Taunus, Capri 1 und 2. Die hatten Kappen mit Kragen, Spitze aber ohne Sicke. Auch Transit kam bis 77 mit optisch gleichen Kappen sowie die ganz frühen Consul. Vielleicht passen die eher auf diesen Modelle...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.