Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon 5 nagelneue Radkappen

  • Jofri
  • Jofris Avatar Autor
12 Jahre 4 Monate her #4513

Hallo,
meine Tochter hat gerade ein Haus gekauft, welches früher einem Ford Vorstandsmitglied gehörte.
In einem Schrank fand ich nun 5 nagelneue, blitzblanke Radkappen für den Ford P3 ???.
Ich selbst restauriere Toyota Oldtimer, in dieser Szene sind Radkappen sehr gesucht, wie ist das bei Ford?
Die Radkappen sind einzeln in Zeitungspapier von 1981 verpackt und wurden hier nicht poliert...

Wo kann ich diese Radkappen am besten anbieten?







Schönen Tag, Jochen

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #4514

Moin Jochen,

so wie es aussieht, gehören die Kappen zum P5, oder evtl. zum P7. Die Kappen des P3 haben nämlich keine "Kegelspitze" in der Mitte; es gibt zwar zwei Ausführungen, aber diese unterscheiden sich nur am Rand, am Übergang der Kreisfläche zum Wulst. Beide sind aber in der Mitte flach/rund.
Ich würde die -unter Angabe des Durchmessers in mm- in Ebay stellen, da regelt sich der Preis von allein auf ein mehr oder weniger vernünftiges LEvel.
Gabs im Haus nicht noch mehr spannendes, vielleicht alte Bilder, Prospekte etc. ?
gruß
klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • Jofri
  • Jofris Avatar Autor
12 Jahre 4 Monate her #4515

Hallo Klaus,

danke für deine Antwort!
Also die Kappen vom P5 und P7 die ich jetzt im Netz gefunden habe sehen auch anders aus.
Wozu mögen die gehören...?

Zu deiner Frage nach anderen "Forddingen" im Haus kann ich nur sagen, die Begeisterung des Mannes galt wohl den Pferden. Pferdebücher usw. gibt es in Mengen.

Schönen Abend, Jochen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #4516

Hallo Jochen.
Vielleicht sind das ja Radkappen aus der ersten Transit Serie? Die hatten auch noch Radkappen. Oder vielleicht hatte der P7A mal wieder eigene, er wurde ja nur kurz gebaut.

Lg
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #4518

Hallo Jungs,

meine Meinung nach sind es toch Radkappen von P3. Ich glaube in der Mitte ist keine
"Kegelspitze" aber eine Reflexion von das Licht. Auch kann man eine Menge von Polierkratzer sehen, und oben wird das Licht abgebogen was bedeutet das die Radkappe nicht völlig Glatt ist.

Gruss, Peter.


vergaser

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #4520

Morning,
das habe ich auch schon gedacht: Unglückliche Spiegelung!
Müsste man nochmals anderst aufnehmen!
Es könnte doch eine P3 Kappe sein!
Liebe Grüsse,
Wolle


"Wolle and his Green Lady"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
Powered by Kunena Forum