Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Defektes Blaupunkt Frankfurt (altes Mod.) gesucht!

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1428

Hallo,
ich suche ein defektes Blaupunkt Frankfurt. Muss das alte Modell sein, was zur ovalen (Wannen-)Blende passt! Die Blende hab ich ja schon vom Namensvetter.
Das Radio kann elektrisch total kaputt oder ausgeschlachtet sein, wichtig ist nur, das die Front mit Knöpfen und Skala noch ansehnlich ist.
Da will ich moderne Technik reinbauen. Weil ich nicht genau weiß ob und wie erfolgreich ich bin, sollte das Radio wirklich billig sein, so bis 30 euro.
Danke
Gruß
Klaus KW

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1429

Hi Klaus KW,
ein Radio habe ich nicht für Dich, aber eine Frage zum Radio.
Mein Radio paßt, macht sogar Musik, aber nach ca 10 Min , macht es nur noch krkrkrkrkr :woohoo: .Dann braucht es ca 10 Minuten, dann geht es wieder 10 Minuten usw.
LG,
Wolle


PS. Und wieder mit dem selben Fleiße, von neuem an die alte...Arbeit!


"Wolle and his Green Lady"
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von taunus-club-freiburg.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

  • a-b
  • a-bs Avatar
14 Jahre 1 Monat her #1430

Hallo Wolfgang,

Wann ich das so leshe denke ich es sollte ein bruch ins platte sein. Sobald der radio ein bischen heisser wird (könnte sein die vensterlampe zB oder ein transitor der ein bischen heiss wird) komt der bruch. Wird es wider kalt (da kein strom wegen bruch) gibt es wider kontackt. Das erklärt "krkrkr".
aber ist nur ein idee. Ist auch nicht so einfach das auf diesem weg zu erklären.

Es könnt auch ein schlechte lötverbinding sein an poti oder so. Sin dschon alte verbindungen und ist nicht ewig haltbar. Mein vorschlag: radio öfnen und erst mal nur rund schauen. 2. Geöfnete radio ansliessen und mit ein platik spatel oder bleistift oder so her und der drücken. Nicht mit sehr grosse kraft aber leise.

mfg
Alexander

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1431

Wolle, das Radio ist kaputt! Genau wie ich eins suche ! ich entsorge es dir und bring noch 20 euro mit ;-))))
Nein, sollte nur ein Scherz sein. Es ist vermutlich wie ALEXANDER schreibt! Also entweder Bruch/Haarriss auf der Platine, oder eine kalte Löststelle. Ich würde auf Verdacht einfach mal alle erreichbaren Lötstellen nachlöten. Aufpassen, bei den Transistoren (die mit 3 Anschlussbeinchen) nicht zu lange. Ansonsten ist das unkritisch bei den alten Möhren!
Gruß
Klaus KW

Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von KennerWanne.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1432

Hallo Klausi.
Warum fragst Du nicht den mit dem gleichen Namen??
Ich habe noch eins, dass Foto hast Du von mir eventuell schon mal gesehen.
Leider habe ich nicht die Drehknöpfe und eine Stationstaste (der Knopf) fehlt. Die Knöpfe sind aber universal, bis in die 80iger glaube ich.

Es Rauscht sehr leise und die Beleuchtung funktioniert. Nur ich bekomme keinen Sender herein!
Der Preis um 28 Euro habe ich leider selber mal gegeben, wenn Du interesse hast, melde Dich einfach.
LG
Der Klaus mit der Maus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1433

Hallo Wolle.
Dein Radio müßte in Ordnung sein!
Ich habe noch ein anderes Blaupunkt Frankfurt, es sagte keinen piep und die Beleuchtung ging nicht. Ich hatte Kontaktspray auf der Schalterwelle in die Innerrei laufen lassen und ca. 1 Millionen mal geklickt. Es fing mit diesem geknarre erst an und wurde immer besser.
Jetzt funktioniert es tadelos. Der Schalter ist auslötbar, und teilweise zerlegbar (Blechlaschen!). Aber der ein- und aus Klickschalter ist am Ende des Schalters vernietet. Man kommt da nicht dran.
LG
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum