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Defektes Blaupunkt Frankfurt (altes Mod.) gesucht!
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bei der Schlachtwanne ist der Verteiler mit Unterteil sehr leichtgängig, so daß eine Fliehkraft zu Stande kommen könnte. Mein Kfz-Kumpel meint, daß ein etwas verstellender Verteiler besser ist, als einer der total fest ist, auch wenn die Grade nicht erreicht werden.
Gut, läuft das Teil einigermaßen, so kann man den festgefressenen Verteiler vielleicht überholen lassen.(vielleicht sogar bei Bosch?)
LG,
Wolle
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diese Unterdruckdose mit Schlauchanschluß, kann man, glaube ich, wechseln. Dann wäre der Unterdruck also kein Problem.
Und wenn mann die gesamten Innereien wechselt, und nur das Verteilergehäuse und die festgefressene Welle wechselt, müßte das gehen, und man hat die alte Fliehkraft eines 1800ers wieder. Denn die Welle, müßte gleich sein?
Gruß,
Wolle
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Hallo nochmal,
ich denke, wenn die Fliehkraftverstellung bei den verschiedenen Motoren unterschiedlich ist, dann unterscheiden sich höchstens die Federn oder die Fliehgewichte. Die sollten sich aus dem festgefressenen Verteiler ausbauen lassen, und in den leichtgängigen einbauen lassen. Das wäre wohl die beste Lösung.
Evtl. bekommt man die schwergängige Welle aber auch mit viel Kriechöl wieder gängig. Dein Kfz-Mensch soll sich anstrengen, da geht bestimmt was.
Halt uns auf dem Laufenden, der technische Kram interessiert mich immer sehr.
Gruß
Klaus KW
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Mit Kriechöl, haben wir schon versucht. ebenso mit "Caramba". 7 Tage nun, liegt diese Welle in Heizöl, und nichts geht. Da ist ein Splint drin, daß man die Welle auseinander nehmen kann. Der ist so fest, nichts geht!
Aber mit den ganzen Federn usw. wechseln, scheint mir auch eine Lösung zu sein. Danke Klaus, berichte morgen abend!
Gruß,
Wolle
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Auch mit unterschiedlichen Temperaturen (Föhn und Eisspray)
haben wir es versucht! (Ausdehnungsquoefizienten)
LG,
Wolle
PS. So ein Wort, schreibt man auch nicht alle Tage, aber Du spührst was ich meine!
Das ist ein typischer "Standschaden"!(wenn ein Auto über Jahre nicht gefahren wird) Meine Wanne stand ca 20 Jahre!
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So, ich hab im Ersatzteilkatalog nachgeschaut.
Es gibt wirklich für jeden Motorhubraum einen speziellen Verteiler. Aber bei der Durchsicht der Einzelteile siehts so aus, als ob der Unterschied "nur" in folgenden Teilen liegt:
- Unterdruckversteller
- Fliehgewichte
- Schraubenfeder zum Fliehgewicht
- Nocken
- Achse
Das ist ne ganze Menge.
Ich tippe aber mal darauf, das evtl. dein 1,8l auch mit dem kompletten 1,5er Verteiler recht ordentlich läuft, wenn ZZP und SW korrekt eingestellt sind...
Ich drück Dir die Daumen!
Gruß
Klaus KW
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