Hallo P3 Freunde, dieses Forum dient nur noch zum Lesen und zum Erhalt der Informationen!

Hier geht es zum neuen Forum

Topic-icon Neumaticos de Pedro!

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #6319

Hallo Wolfgang,
der Durchmesser ist gleich beim Kombi. Die Felgenbreite und Bereifung ist anders als bei der Limo. Wenn man genau hinschaut sieht man das auch.
LG
Klaus g

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #6422

Hallo Peter,
hast Du mal die von Dir lackierten Weißwand-Reifen getestet?
Sind die so geblieben? Mich würde interessieren, ob die Farbe am warmen Reifen hält, oder ob sich die Farbe geändert hat oder abblättert?

Ich habe mir vor kurzem neue Reifen von Marshal aufgezogen, mit einem für WW-Reifen geeigneten breiten Rand zum lackieren. Sehen relativ klassisch aus.

Ich hatte mir spezielle Farbe zum auftragen der WW-Ringe gekauft. Ich habe mich an alle Richtlinien der Vorarbeit gehalten (Reifen gereinigt, geschmiergelt etc.). Auftragen ließ die Farbe sich perfekt und sah wie ein echter WW-Reifen aus. Echt toll!
Die Wanne sah ganz anders aus und wirkte älter, der faltergelbe Farbton wirkte dadurch knalliger.

Der Wagen stand zwei Monate und es sah immer noch unverändert aus, die Farbe war sehr glatt und schmutzabweisend. An dem Tag machte ich eine Probefahrt, nach ca. 100 Km konnte man schon die ersten Fetzen wie eine Haut abziehen (in anderen Foren berichteten die Leute das Gleiche).
Durch die Torrosion und die Seitenbeanspruchung des Reifen und die Temperatur hat sich die Farbe abgelöst, trotz der vorgegeben Vorbehandelungen.

Also! Frust und echt einen dicken Hals!

Das Problem ist, diese Farbe ist keine vulkanisierende Farbe, sondern nur so eine gummige, elastische Farbe. Die hat einfach keine Haftung.

Leider fand ich die Wanne mit den breiten Weißwand zu toll. Diese blöden Ravus finde ich zu klein und ich will diesen Chromring nicht haben (macht die Reifen optisch noch kleiner) und mal eben ca. 1200 Euro für echte WW-Reifen finde ich unverschämt!
Die verbotenen Atlas Ringe auf dem Reifen vulkanisierend kleben traue ich mich nicht (der Bereich im Felgenring aber abgeschnitten!)!

Es gibt in Deutschland auch keinen Vulkaniseur mehr, dafür jedemenge Schrott!
Oder habt Ihr noch eine Alternative?
LG
Klaus g

Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von klaus g.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #6423

Wolle hat recht. Auch der Umfang der Turnierbereifung ist deutlich größer! Das passt natürlich auch auf der Limo.
Alle Versuche, um die etwas teureren WW-Reifen herum zu kommen bringen meiner Meinung nach nichts. Es gibt einen Grund, warum es soviel Aufpreis kostet. Anbieter gibt es inzwischen genug.
Auf dem Turnier meiner Frau sind neue Diagonalreifen mit WW. Sieht super aus und das Fahrverhalten ist angenehm entspannt.

Gruß
ESC

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum