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Topic-icon Spurstange mitte und innen

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11 Jahre 3 Wochen her #5671

Möchte ich gerne, weiß aber noch nicht ob ich schaffe Conny

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11 Jahre 3 Wochen her #5672

Hallo,

ich habe meine Spurstange instand gesetzt.Habe den linken festen Kugelkopf abgeschnitten.
Dann eine Schraubgewindehülse( Hülse zwischen Kugelkopf und Lenkstange zum Spureinstellen) an der einen Seite aufgebohrt und auf den Stumpf geschweißt.Auf der Gewindeseite habe ich dann einen neuen Kugelkopf eingeschraubt.Das habe ich vor sechs Jahren gemacht. Tüv hat bis heute keine Bedenken.

Gruß: Franky

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11 Jahre 3 Wochen her #5674

super! Danke an alle. Mal ne andere Frage, wie kann ich hier Bilder hochladen? Funktioniert nicht bei mir... Und das vieles in Englisch ist ist auch nicht sehr hilfreich... :-(

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  • pipo
  • pipos Avatar
10 Jahre 4 Monate her #6583

Hallo zusammen,

ich greife das Thema noch mal auf, da bei mir jetzt auch die Spurstange Mitte und die Spurstange Innen ausgeschlagen sind.
- Autoteile Dietzel will die alten Teile vorab, dann "Restaurierung" für 20,- bzw für 96,- €
- Motomobile will Pfand pro Teil (125 + 50) damit nach Zusendung überarbeiteter Teile (187 + 81,90 + MWST) die
ausgeschlagenen Teile auch zurückkommen
- Adrian bietet nur die Spurstange Mitte für 280,-SFr an; bestimmt will auch er das alte Teil - aber er bietet keine
Spurstange Innen an.

Gibt es also keinen anderen Weg? Die Preise für das Einpressen neuer Buchsen erscheint mir mächtig teuer, oder übersehe ich hier ein technisches Deteil was zeit- oder materialaufwendig ist?

Danke für Eure Antworten.
Grüße
Pipo

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10 Jahre 4 Monate her #6585

Hallo,

Spurstangen sind ja schon ein sehr sicherheitsrelevantes Teil. Ausserdem wirken da schon ordentliche Kräfte beim Fahren ein. Da wäre mir schon wichtig, dass die Überholung von Profis gemacht wurde und man keine bösen Überraschungen erlebt. Da steckt mehr dahinter, als Buchsen einpressen. Daher kostet es wohl auch bei allen Händlern den stolzen Preis. Hast Du mal bei Dietmar Bisseling nachgefragt? Der bietet auch Spurstangen im Austausch an.

Gruß
Egbert

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10 Jahre 4 Monate her #6588

Spurköpfe überholen kann kein "Hexenwerk" sein! Die Überholung kann auch nicht die Welt sein. Das Problem ist, dass man die Gelenkpfannen haben muß.
Ich habe ähnlich meine Zahnstangen-Direktlenkung von meinem Escort 2 RS überholt. Die Gelenkpfannen gab es damals bei Ford für kleinstes Geld zu kaufen und das wechseln war relativ einfach. Die Spurköpfe funktionieren im Prinzip ähnlich.

Ich halte die Preise von den Lieferanten für "Leute über den Leisten ziehen"! Die meisten Wannen haben damit Probleme und das nutzen die natürlich aus. Ich vermute mal das das denen nicht mehr als 100 Euro kostet.

Ich habe bisher auch keine Firma gefunden, suche aber noch weiter,. gegebenfalls versuche ich passende Innereien zu finden oder anzufertigen.
Grüße
Klaus g

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