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Topic-icon Amaturenbrettpolster

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11 Jahre 2 Monate her #5613

Hallo Michael,

die Schrauben längs der Frontscheibe hab ich auch. Soweit ich weiß, sind damit die Lüftungskanäle am Blech befestigt. Und weils so schön ist, gehen die vielen Schrauben (es sind 9 Stück!) auch noch durch die AB-Auflage durch. Bei eingebauter Scheibe dürfte das tatsächlich selbst mit speziellem Werkzeug eine Murkserei sein, die herauszubekommen. Die Länge der Schrauben dürfte das größte Hindernis dabei sein.

Mir war noch eine Änderung an der AB-Auflage von 60-62 zu meiner von 63 aufgefallen.
Die Befestigung der frühen Auflage erfolgt neben den diversen perversen Schrauben auch noch über 10 in den Kunststoff eingelassene Stifte, die durch das Blech des Armaturenbretts gesteckt werden und dann von unten mit kleinen Klemmscheiben gesichert werden. Bei der 63er Auflage sind das Blechstreifen, die von unten einfach verdreht werden. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden dafür auch die Abstände der Löcher geändert.

Naja, ich kenne solche lustigen Modellpflege-Spielchen auch schon von anderen Modellen. Da kann man Bücher drüber schreiben. :S

Gruß Philip

Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Philip.

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11 Jahre 2 Monate her #5614

Hallo Michael,
soviel ich jetzt noch in Erinnerung habe, habe ich diese lange Schiene unter der Frontscheibe auch.
Die kann man nicht entfernen ohne die Scheibe auszubauen.
LG
Klaus g

Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von klaus g.

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11 Jahre 2 Monate her #5618

Hallo Philip Danke noch mal für die Ausfühliche Beschreibung
Soweit ich weis sind die Entfrosterdüsen an der Karosse verschraubt
laut Werkstatt Handbuch ...... zwei Kreuzschrauben unmittelbar hinter der Windschutzscheibe zu lösen Zum Ausbau der linken oder wie in meinem Falle zum Einbauen muss vorher das Mehrfachinstrument und die Scheibenwischeranlage entfernt werden . Um es auf den Punkt zu bringen es ist wie Klaus sagte unmöglich die Schiene an der Scheibe zu lösen ohne ausbau der Scheibe Und da bei mir die AB Auflage mit festgeklemmt ist muss ich da wohl noch warten bis zum Lakieren .
ich melde mich bei dir aber nochma per Email .Ps was haste den noch für Schmucke Oldies ? so von wegen Modellpflege ?

Gruß Michael

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11 Jahre 2 Monate her #5632

Hallo Michael,

ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen, den Riss in meiner Auflage irgendwie zu reparieren. Das wird sicher nicht perfekt werden, aber viel kaputtmachen kann ich damit auch nicht. Es macht auch Sinn angesichts der Tatsache, dass man das Ding bei eingebauter Scheibe nicht ausgebaut bekommt.
Zu den anderen Oldies: ich meinte damit vor allem meine Erfahrungen mit den VW Passat der ersten Generation. Davon hab ich drei Stück, zwei Zweitürer von 73 und 77 und ein Kombi von 74. Bei dieser Baureihe ist das mit den Detailänderungen ganz furchtbar. In nur vier Jahren gabs Motorhauben mit 17 oder 20 Luftschlitzen, kurze und lange Kühlwasserausgleichsbehälter (von den langen gibts wieder welche mit oberem und unteren Zulauf), große und kleine Türschlösser, massive Fensterheber und solche mit Seilzügen, Türgriffe mit einer oder zwei Befestigungsschrauben, eckige und runde Frontscheiben, sechs verschiedene Frontscheibendichtgummis durch verschiedene Zierkeder, verschiedene Sonnenblenden-Befestigungen, Armaturenbretter mit mehr oder weniger Lautsprecher-Löchern, drei verschiedene Arten Sicherungskästen, drei verschiedene Arten Dachrinnenzierleisten,.......
:sick:

Gruß Philip

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11 Jahre 2 Monate her #5633

Hallo Philp,
dann versuche mal einen Escort 1 zu restaurieren! Da wirst Du wahnsinnig!!
Selbst Ford blickt da nicht mehr durch. :sick:

Die ersten Passat sind ja mal entgültig verschwunden. Wenn man einen mal sehen sollte, wundert sich man heute was der für ein eigenartiges Heck hatte. Mein Onkel fuhr so einen in rot, man war das eine Rostlauben.

LG
Klaus g

Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von klaus g.

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11 Jahre 2 Monate her #5644

Hallo Philip:

Ich weiss, du hast ein schweres Los zu tragen mit deinen Passats :lol: , aber mit dem 17m hast du es dagegen komfortabel getroffen seitens der Reparaturfreundlichkeit. Ich habe noch ein Polster liegen , erste Serie mit einem winzigen Riss unter halb der langen Leiste, das ding muss noch mit Kunststoffpfleger :huh: behandelt werden, las es noch liegen. Habe am Sonntag die Karnevalszüge gemieden wegen der Grippegefahr, bin gerade genesen und ab zum Trödelmarkt. Dort fand ich eine Auto Zeitung von 1973 mit Testbericht vom neuen Passat im Vergleich zum Audi 80, den ich bis 1981 besaß. Seit dem nur Ford und seit 1983 habe ich einige P3 gehabt, den Turnier seit 1987. Noch eine Auto Motor und Sport mit Dem Vergleich von Familienkutschen B) siehe Bilder:

Gruß Karli

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